Augsburger Allgemeine (Land West)

Stadtberge­n ringt Herbertsho­fen nieder

Kreisklass­e Nordwest SSV Anhausen schießt sich für Spitzenspi­el ein, während der TSV Lützelburg patzt

-

Landkreis Augsburg Mit einem 6:0-Sieg beim ESV Augsburg zeigte der SSV Anhausen, dass er gut gerüstet für das Sitzenspie­l am kommenden Sonntag gegen den TSV Lützelburg ist. Der Tabellenfü­hrer kam indes beim VfL Westendorf über ein 2:2 nicht hinaus. Stadtberge­n bleibt mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Herbertsho­fen auf Platz zwei.

VfL Westendorf – TSV Lützelburg

2:2 (1:1). Im ersten Spiel nach der Winterpaus­e übernahm der Spitzenrei­ter von Beginn an das Kommando. In der 10. Minute setzte sich Alexander Knotek gegen die Westendorf­er Hintermann­schaft durch und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Doch mit zunehmende­r Spieldauer schüttelte der VfL den Winterschl­af immer mehr ab und wurde belohnt, als Neuzugang Jeremias Badke zum Ausgleich traf (38.). In der zweiten Halbzeit konnte sich Westendorf sogar eine leichte Feldüberle­genheit erarbeiten, doch die erneute Führung erzielten die Gäste: Florian Kamissek schloss einen Konter zum 1:2 ab (60.). Nach einem herrlichen Angriff und schöner Vorarbeit durch Sebastian Schnell traf Florian Schulz direkt in den Torwinkel zum Ausgleich (80.). – Zuschauer: 90. (bürs)

TSG Stadtberge­n – TSV Herberts

hofen 2:0 (0:0). Das erste Punktspiel nach der Winterpaus­e dominierte die Heimelf souverän. Bereits in den ersten Minuten ergaben sich gute Torchancen durch Marcel Schnitzler und Markus Friedrich. Ein Führungstr­effer blieb jedoch für beide Mannschaft­en zur Halbzeit aus. Nach der Pause erhöhte Herbertsho­fen den Druck, doch Marco Burgermeis­ter konnte einen Torschuss der Gäste parieren. Kurz darauf konterte die TSG und Ibrahim Argun erzielte in der 63. Minute per Kopf das 1:0. Marcel Schnitzler stand im Alleingang vor dem Gästekeepe­r und verfehlte nur knapp (70.). In der 76. Minute scheiterte Marcel Schnitzler mit dem Fuß an Alexander Brodkorb, konnte aber per Kopf nachlegen und den 2:0Siegtreff­er erzielen. – Reserven: 2:1. – Zuschauer: 50. (sssg) ● ESV Augsburg – SSV Anhausen 0:6 (0:3). Der SSV zeigten an eine engagierte Leistung und ließ keine Zweifel aufkommen. Der Dosenöffne­r auf dem holprigen Geläuf war eine Einzelakti­on von Michael Duda, der drei Gegenspiel­er aussteigen ließ und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Spielertra­iner Seppi Guggenberg­er verwandelt­e den Strafstoß zum 0:1 (16.). Vier Minuten später ließ Alex Micheler sowohl den Torwart als auch einen Verteidige­r durch einen Haken ins Leere laufen und schob zum 0:2 ein. Kurz vor der Pause erzielte Tobias Wieser nach Zuspiel von Micheler den 0:3-Pausenstan­d. Nachdem Alex Micheler (50.) und Michael Schrettle (Freistoß, 60.) auf 0:5 erhöht hatten, war für den ESV die Messe gelesen. Ein einziges Mal musste Torhüter und Spielführe­r Max Wiedemann eingreifen, als er einen Freistoß von Matthias Zschapa entschärft­e (75.). Kurz vor Schluss krönte Michael Duda seine tolle Leistung mit dem 0:6 (87.) nach Vorarbeit von Tobias Wieser.

TSV Meitingen – TSV Ustersbach

1:1 (1:1). Auf dem Kunstrasen in Wertingen fanden sich zunächst die Gäste besser zurecht. Christoph Schütz besorgte in der 19. Minute die Ustersbach­er Führung. Unmittelba­r vor der Pause konnte Maximilian Klingner ausgleiche­n (44.).

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Stadtberge­ns Sergen Ergenler hat hier Herbertsho­fens Torhüter Alexander Brodkorb niedergeru­ngen.
Foto: Andreas Lode Stadtberge­ns Sergen Ergenler hat hier Herbertsho­fens Torhüter Alexander Brodkorb niedergeru­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany