Augsburger Allgemeine (Land West)

Unter den Körben

-

Stefan Goschenhof­er

● (BG Chef trainer): Die Mannschaft hat wirklich alles gegeben und wurde vom Publi kum sensatione­ll getragen. Ich bin wirklich begeistert, wie alle Spieler trotz der vielen Verletzung­en auf die Zähne gebissen haben. Wir trainieren jetzt erst am Mittwoch wieder. Nicht weil der Klassenerh­alt sicher ist, das ist er noch lange nicht, sondern weil nach diesem Spiel kaum noch einer laufen kann und wir einfach nicht genügend gesunde Spieler haben. ● 14 Dreier bei einer Quote von 56 Prozent haben den Ausschlag gegeben. Vor allem Nico Breuer und Emanuel Richter hatten

Tommy Nadir:

das Visier perfekt eingestell­t. Wir wuss ten, wie stark Bad Aibling offensiv ist, ganz ausschalte­n kann man die nie. Aber wir haben mit deren Waffen dagegen gehalten. ● (BG Kapitän): Ich glaube, es war ein tolles Spiel von beiden Seiten. Jetzt sieht es gut aus, aber es ist noch nichts gewonnen. Die Moral und der Zusammenha­lt in der Truppe sind sensatione­ll. Wir müssen jetzt auch nicht mehr auf andere Teams schauen, sondern können auf unsere Stärke bauen. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache für unsere momentane Stärke. (asan)

Emanuel Richter

Kraft das 96:91. Dann kam Bad Aibling drei Sekunden vor dem Ende etwas überrasche­nd zu weiteren drei Freiwürfen, verwandelt­e alle und foulte anschließe­nd Emanuel Richter. Der krönte seine Leistung und verwandelt­e zwei Sekunden vor dem Ende einen weiteren Freiwurf, der Verzweiflu­ngsdreier der Aiblinger aus der eigenen Hälfte mit der Schlusssir­ene fand dann sein Ziel nicht mehr.

Der Jubel war nach dem Spiel natürlich entspreche­nd groß, es war wahrschein­lich die beste Saisonleis­tung der Leitershof­er gegen einen alles andere als schwachen Gegner. Am kommenden Samstag führt der Weg der Kangaroos zum VfL Treuchtlin­gen, ebenfalls ein absolutes Spitzentea­m der Liga.

BG Leitershof­en/Stadtberge­n:

Hart (19/2 Dreier), Nicolas Breuer (16/4 Drei er), Londene, Braun (9/1 Dreier), Uhlich (9/1 Dreier), Dorsch (5/1 Dreier), Hadzovic (18), Tesic, Veney, Richter (21/5 Dreier).

Newspapers in German

Newspapers from Germany