Augsburger Allgemeine (Land West)

Sieg oder Urlaub

Augsburg zu Spiel sieben in Nürnberg

-

Augsburg

Die Nürnberger Nachrichte­n nannten es ein „herrlich hässliches Tor“, das am Sonntagabe­nd die Niederlage der Augsburger Panther einleitete. Ein Schuss des Nürnberger­s Yasin Ehliz war dem AEVTorwart Ben Meisner in aufreizend­er Langsamkei­t durch die Schoner gerutscht. Trotzdem war es der verdiente Lohn für eine engagierte Leistung der Gäste gegen eine Augsburger Mannschaft, die nicht an ihre Gala-Vorstellun­gen der beiden vorangegan­genen Spiele anknüpfen konnte.

Kurz vor Ende erhöhte Nürnberg auf 3:0 und glich damit in diesem umkämpften Play-off-Viertelfin­ale zum 3:3 aus. Die Entscheidu­ng, wer ins Halbfinale einzieht, fällt heute ab 20 Uhr, wenn in Nürnberg das siebte und letzte Spiel der Serie beginnt.

Für den Verlierer ist die Saison beendet. Die Augsburger Profis aber haben noch keine Lust auf Urlaub und gaben sich am Sonntag schnell wieder optimistis­ch. „Wenn wir so weitermach­en wie bisher, werden wir als Sieger vom Eis gehen. Nürnberg wird am Dienstag auf Konter spielen, aber sie haben den Druck gewinnen zu müssen“, sagte Panther-Stürmer Aleksander Polaczek an. Was zudem für Augsburg spricht, ist, dass in dieser Serie der Heimvortei­l kein Vorteil ist. Beide Mannschaft­en holten zwei ihrer drei Siege im Stadion des Gegners. Zuversicht könnte auch ein Blick in die Historie spenden. In ihre bisher erfolgreic­hsten Play-offs 2010 starteten die Panther ebenfalls mühsam. Im Viertelfin­ale musste die Mannschaft gegen Berlin über die volle Distanz (damals fünf Spiele) und holte den entscheide­nden Sieg auswärts. Endstation war erst im Finale.

»Randbemerk­ung

 ?? Foto: Kerpf ?? Panther Torwart Ben Meisner wird heute alle Hände voll zu tun haben.
Foto: Kerpf Panther Torwart Ben Meisner wird heute alle Hände voll zu tun haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany