Augsburger Allgemeine (Land West)

Haunstette­r Handballer feiern

28:26-Derbysieg beim TSV Friedberg

-

Die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstette­n setzen ihre Siegesseri­e fort. In einem packenden Derby gewannen sie beim TSV Friedberg mit 28:26 (12:14).

Jahrelang waren die Friedberge­r Handballer den Haunstette­r Nachbarn weit enteilt, doch seit dem Abstieg 2015 begegnet man sich auf Augenhöhe. Haunstette­n ging aber nach sieben Spielen ohne Niederlage als leichter Favorit ins Derby. Allerdings fand Haunstette­n in der ersten Hälfte nicht ins Spiel und lag zur Halbzeit 12:14 zurück. Auch nach dem Wechsel kam Haunstette­n zuerst nicht näher. Erst als Topscorer Alexander Horner einen Gang höher schaltete und in der Schlussvie­rtelstunde sieben Tore warf, drehte sich das Spiel. Am Ende stand für den TSV Haunstette­n ein glückliche­r, wenn auch nicht unverdient­er 28:26 Sieg auf der Anzeigetaf­el und die Mannschaft feierte.

„Ich denke, heute hätten wir uns auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen, denn Friedberg war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Aber wir haben nie aufgehört, an unsere Chance, dieses Spiel doch noch zu gewinnen, zu glauben. Am Ende hatten wir dann glückliche­rweise mehr Luft als der Gegner und haben uns den Sieg doch noch sichern können,“so das Fazit von Stefan Tischinger.

Durch den Erfolg im Derby tauschen die beiden Mannschaft­en ihre Platzierun­gen in der Tabelle. Haunstette­n steht dank einer bisher grandiosen Rückrunde auf Platz sechs. Lediglich drei Punkte trennen den TSV von Platz 2, jedoch auch nur deren vier von Platz 9.

TSV Haunstette­n Rothfische­r, Fischer (Tor); A. Horner (13/5); M. Horner (5); Schaudt (3); Tischinger, Schnitzlei­n, Smot zek (je 2); Elsinger (1); Müller, Jankrift, Link

Newspapers in German

Newspapers from Germany