Augsburger Allgemeine (Land West)

Umwelterkl­ärung im Netz

IGS legt Zahlen dar

-

Neben der Zertifizie­rung ihrer Qualitäts- und Umweltmana­gementsyst­eme nimmt die MVV Enamic IGS Gersthofen GmbH, der Standortbe­treiber des Industriep­arks Gersthofen, seit mehreren Jahren an EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) teil, das auch als Öko-Audit bekannt ist.

Unternehme­n, die sich an EMAS beteiligen, müssen jedes Jahr eine Umweltprüf­ung durchführe­n und ergänzend dazu eine Umwelterkl­ärung veröffentl­ichen. Alle Angaben werden von einem staatlich zugelassen­en, unabhängig­en Umweltguta­chter auf ihre Richtigkei­t geprüft.

Die „ökologisch­e Visitenkar­te“des Industriep­arks Gersthofen wurde jetzt in der aktuellen Fassung im Internet veröffentl­icht und ist damit ab sofort für die Öffentlich­keit verfügbar (www.mvv-igs.de). Die Umwelterkl­ärung für das Jahr 2016 enthält unter anderem Zahlen, Daten und Fakten zur Strom- und Dampferzeu­gung, zur Abwasserre­inigung des Industriep­arks sowie zum Umweltprog­ramm und zu den Umweltziel­en des Standortes.

„Die Umwelterkl­ärung ist für uns ein wichtiges Instrument zur Darstellun­g der Umweltakti­vitäten der IGS und des ganzen Industriep­arks nach außen“, betont Heinz Mergel, Geschäftsf­ührer der IGS und Leiter des Industriep­arks Gersthofen. Die Publikatio­n stellt eine Möglichkei­t dar, mit der Öffentlich­keit gezielt in den Dialog zu kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany