Augsburger Allgemeine (Land West)

Löwen kassieren späten Ausgleich

TSV 1860 Gegen den VfB Stuttgart fällt das 1:1 erst in der Nachspielz­eit

- Fejzic (Braunschwe­ig) hält Foulelfme ter von Gießelmann (36.) 8035 (1:0) Ortega – Boenisch, Abdoulaye, Uduokhai – Busch, R. Lacazette, Liendl (65. Neuhaus), Lumor – Amilton, Aigner (82. Aycicek) – Olic (66. Bülow) Langerak – Pavard, Baumgartl, Kamin s

München

Ein Tor in der Nachspielz­eit hat den TSV 1860 München den Sieg gegen Aufstiegsa­nwärter VfB Stuttgart gekostet. Die Sechziger mussten am Mittwochab­end beim 1:1 (1:0) ein spätes Tor durch Marcin Kaminski hinnehmen (90.+2). Romuald Lacazette hatte die Münchner in Führung geschossen (23.). 1860 überzeugte vor allem in der Defensive. Die Schwaben kamen kaum zu zwingenden Chancen – erst in der Nachspielz­eit schlugen sie doch noch zu.

Dabei hatten die Stuttgarte­r nach rund zehn Minuten die Kontrolle übernommen. Die Löwen setzten lediglich Entlastung­sangriffe – das aber mit durchschla­gendem Erfolg. Nach einem Querpass von Amilton traf Lacazette zur Führung. Den größten Teil der Vorarbeit für sein erstes Saisontor hatte der Franzose selbst mit einem Solo durch das gesamte Mittelfeld beigesteue­rt. Die Sechziger hielten gegen die überlegene­n Stuttgarte­r wacker dagegen und verteidigt­en zeitweise mit einer Sechserket­te. Erst in der Nachspielz­eit reichte das nicht mehr.

2. BUNDESLIGA

- - - -

 ?? Foto: dpa ?? Marcin Kaminski bejubelt den Aus  gleichstre­ffer gegen die Löwen.
Foto: dpa Marcin Kaminski bejubelt den Aus gleichstre­ffer gegen die Löwen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany