Augsburger Allgemeine (Land West)

Kroos bricht Pepe die Rippen

Fußball Real Madrid beklagt Ausfall und Unentschie­den. Barcelona patzt ebenfalls

-

Madrid Ex-Bayer Toni Kroos hat Real Madrid vor dem ChampionsL­eague-Knaller in München unfreiwill­ig in Abwehrnot gebracht. So schmerzhaf­t wie das 1:1 im Stadtderby gegen Atlético, ist für die Königliche­n die Verletzung von Innenverte­idiger Pepe, der sich bei einem Zusammenpr­all mit Teamkolleg­e Kroos zwei Rippen brach und wohl für beide Partien gegen den FC Bayern ausfällt. Weil sich zuvor schon der Franzose Raphaël Varane mit einem Muskelfase­rriss für einen Monat abgemeldet hatte, gehen Real die Alternativ­en neben Abwehrchef Sergio Ramos aus.

In der Liga blieb das Remis ohne größere Konsequenz­en: Verfolger FC Barcelona leistete sich beim 0:2 gegen den FC Málaga einen schweren Ausrutsche­r und liegt nun drei Punkte hinter Spitzenrei­ter Real, der zudem noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Barça-Coach Luis Enrique, dessen nächste Station auf seiner Abschiedst­ournee am Dienstag das Champions-League-Viertelfin­ale bei Juventus Turin ist, blieb trotzdem optimistis­ch: „Wir hätten es verdient zu gewinnen und wir hätten die Punkte gebraucht. Aber La Liga ist noch lange nicht zu Ende.“Einer der Hauptakteu­re fällt für die Jagd auf Real aber aus, denn Neymar sah in Málaga die Gelb-Rote Karte (65.).

Damit wäre der Brasiliane­r eigentlich nur für eine Partie gesperrt, da er aber dem vierten Unparteiis­chen auf dem Weg in die Kabine noch ironisch applaudier­te, könnte eine Zusatzstra­fe folgen. In diesem Fall verpasst er vielleicht den Clásico bei Real am 23. April.

 ?? Foto: Witters ?? Der Moment, in dem Toni Kroos mit Pepe zusammenpr­allt.
Foto: Witters Der Moment, in dem Toni Kroos mit Pepe zusammenpr­allt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany