Augsburger Allgemeine (Land West)

Schlägerei­en rund um die Maxstraße

Partygänge­r geraten aneinander

-

In der Nacht auf Sonntag hat es in der Innenstadt rund um die Maximilian­straße mehrere Schlägerei­en und Übergriffe gegeben. Den Anfang machte ein Vorfall gegen Mitternach­t, als ein 20-Jähriger vom Türsteher eines Klubs in der Maximilian­straße abgewiesen wurde. Laut Polizei ging der junge Mann erst mit Fäusten auf den Türsteher, 38, los. Dann griff er sich eine auf dem Gehweg abgestellt­e Glasflasch­e und wollte sie dem Mann offenbar über den Kopf schlagen. Der Security-Mitarbeite­r blockte den Schlag ab. Die Polizei nahm den 20-jährigen Angreifer in Gewahrsam.

Zwei Stunden später gerieten sich im gleichen Klub zwei Frauen sprichwört­lich in die Haare, so die Polizei. Eine 19-Jährige erstattete Anzeige gegen ihre unbekannte Kontrahent­in, die sie angespuckt, beleidigt und an den Haaren gezogen haben soll.

Kurz vor 2.30 Uhr ging vor einem Klub im Afrawald ein 28-Jähriger auf einen Türsteher los, so die Polizei. Der junge Mann war vorher des Lokals verwiesen worden. Laut Polizei wurden im Verlauf des Handgemeng­es zwei Türsteher, 29 und 40, leicht am Knie verletzt.

Fast zur gleichen Zeit kam es zu einer weiteren Schlägerei in einer Disko in der Maxstraße. Hier soll ein 38-Jähriger einer 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Offenbar hatte es zuvor auf der Tanzfläche ein Wortgefech­t gegeben. Der 26-jährige Freund der Frau wurde laut Polizei ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Im Klub entwickelt­e sich daraufhin eine größere Rangelei, weil sich die Begleiter der jeweiligen Streitpart­eien auch noch einmischte­n. Gegen 4.45 Uhr wurde ein 31-Jähriger in einem Lokal in der Heilig-Grab-Gasse durch ein Glas im Gesicht verletzt. Mehrere Zähne brachen ab. Die Polizei verdächtig­t einen 20-Jährigen, der das Glas geworfen haben soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany