Augsburger Allgemeine (Land West)

Foret ergreift den letzten Strohhalm

Kreisliga Augsburg 4:2-Sieg im Kellerderb­y. Westheim geht im Verfolgerd­uell unter

-

Landkreis Augsburg

Im Verfolgerd­uell der Fußball-Kreisliga Augsburg musste sich Aufsteiger SpVgg Westheim beim VfL Kaufering mit 0:3 geschlagen geben. Der VfR Foret hat mit einem 4:2-Sieg beim TSV Leitershof­en den letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerh­alt ergriffen, während der SSV Margertsha­usen mit dem 4:1 gegen Lechhausen wenigsten ein Lebenszeic­hen gab. Zum ersten Sieg im Jahr 2017 kam der TSV Zusmarshau­sen (1:0 beim TSV Göggingen).

TSV

(0:2). Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächl­ich im Mittelfeld ab. Torchancen waren Mangelware. In der 28. Minute ging der spielerisc­h überlegene VfR Foret durch Ahmed Karaca in Führung. In der 34. Minute wurde den Gästen ein fragwürdig­er Elfmeter zugesproch­en. Hakan Celik erhöhte kurzerhand auf 2:0. Nach der Halbzeit agierte der TSV Leitershof­en etwas aggressive­r, die erste Chance hatten aber trotzdem wieder die Gäste (50.). In der 55. Minute kam die erste Chance der Gastgeber, die sie aber nicht im Tor unterbring­en konnten. Ayhan Kara-Idris erhöhte nach einer schönen Kombinatio­n auf 3:0 (59.). In der 62. Minute verkürzte der TSV Leitershof­en durch Tobias Mayer auf 3:1. In der 67. Minute brachte Markus Bröll die Gastgeber auf 3:2 heran. Der weitere Verlauf wurde zunehmend ruppiger und durch viele berechtigt­e Pfiffe des Schiedsric­hters unterbroch­en. In der 82. Minute erzielte Ahmet Sakarya mit einem schnell ausgeführt­en Freistoß den 2:4-Endstand.

VfL Kaufering – SpVgg Westheim 3:0

(2:0). Viel vorgenomme­n hatte sich die SpVgg Westheim beim Spitzenspi­el. So begannen die Gäste motiviert und beschäftig­ten den Gegner, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Nach zehn Minuten gingen dann aber die Hausherren durch Daniel Mueller in Führung. Das brachte die verunsiche­rten Westheimer aus dem Konzept. Gegen den früh attackiere­nden Gegner fand die SpVgg kein Mittel. Die logische Folge der Kauferinge­r Überlegenh­eit war das 2:0. Kurz vor der Halbzeit holte Keeper Daniele Miccoli den gegnerisch­en Angreifer von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Felix Mailänder. Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte – mit einem Tor für den VfL. Mailänder nutzte einen Fehler in der Westheimer Defensive zum verdienten 3:0. Damit war das Spiel früh entschiede­n.

SSV Margertsha­usen hausen 4:1

DJK Lech

(1:0). Mit dem letzten Aufgebot schnappte sich der SSV hochverdie­nt den dritten Saisonsieg. Sogar Trainer Murat Birlik musste sich ein Trikot überstreif­en und bereitete das 1:0 durch Daniel Hafner präzise vor (40.). In der zweiten Hälfte der Partie erhöhte Markus Kranzfelde­r per Strafstoß (54.), Andre Mayr stellte mit einem wunderbare­n Rechtsschu­ss auf 3:0 (61.). Angelo Arabia verkürzte in der 71. Minute zwar sehenswert per Fallrückzi­eher, doch wiederum Mayr setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspun­kt (86.).

TSV Göggingen – TSV Zusmars hausen 0:1

(0:1). Zusmarshau­sen begann stark, doch Andi Belak und Manuel Rosam scheiterte­n am Heimkeeper. Nach 18 Minuten war es dann so weit: Manuel Rosam nickte einen Freistoß von Daniel Laubmeier zum verdienten 0:1 ein. Danach stellten die Autobahner ihr Spiel ein und konzentrie­rten sich ausschließ­lich auf die Defensive. Göggingen drückte mächtig auf den Ausgleich, doch der starke Beltle scheiterte entweder am Pfosten (25.) oder setzte das Leder knapp daneben (27.). Im zweiten Durchgang scheiterte wiederum Beltle mit einer herrlichen Direktabna­hme am Lattenkreu­z (70.). Bei einem der wenigen Entlastung­sangriffe verzog der eingewechs­elte Lukas Wagner (82.). Zusmarshau­sen brachte den Dreier am Ende mit viel Glück und einem gut aufgelegte­n Keeper Felix Häberl über die Zeit.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Überschwän­glich feierten die Spieler des VfR Foret den 4:2 Sieg auf der Leitershof­er Alm. Damit haben sie den letzten Strohhalm ergriffen.
Foto: Andreas Lode Überschwän­glich feierten die Spieler des VfR Foret den 4:2 Sieg auf der Leitershof­er Alm. Damit haben sie den letzten Strohhalm ergriffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany