Augsburger Allgemeine (Land West)

Jugendlich­er soll seine Mutter zerstückel­t haben

Mord Die Frau galt als vermisst. Im Garten ihres Wohnhauses fand die Polizei Leichentei­le

-

Borkheide

Im brandenbur­gischen Borkheide ist der zerstückel­te Leichnam einer Frau entdeckt worden. Sie soll von ihrem 17-jährigen Sohn getötet worden sein. Der Sprecher der Potsdamer Staatsanwa­ltschaft, Christoph Lange, bestätigte am Montag Ermittlung­en gegen den jungen Mann wegen des Verdachts eines Tötungsdel­ikts.

Der Jugendlich­e wurde in Untersuchu­ngshaft genommen. Die Tote müsse allerdings noch zweifelsfr­ei identifizi­ert werden, betonte Lange. Nach Medieninfo­rmationen ist der der Polizei bereits als Intensivtä­ter aus dem Drogenmili­eu bekannt.

Die 58-jährige Frau war nach Angaben von Polizei und Staatsanwa­ltschaft am vergangene­n Samstag von einer Bekannten als vermisst gemeldet worden, weil sie sich mehrere Tage lang nicht gemeldet hatte. Polizisten wollten ihren Verbleib überprüfen und machten dabei auf dem Grundstück des Wohnhauses der Frau die grausige Entdeckung.

Das Verbrechen soll sich zwischen dem 31. März und dem ver- gangenen Samstag ereignet haben. Die Polizisten entdeckten Blutspuren im Haus und auf dem Grundstück. Im Garten gab es auch Brandspure­n, zudem wurden dort Knochen gefunden. Bei der weiteren Suche fanden die Beamten auf dem Grundstück den Torso der Frau und noch mehr Leichentei­le. Nach einem Bericht der Märkischen Allgemeine­n waren sie an verschiede­nen Stellen verscharrt.

Den Sohn trafen die Beamten dem Bericht zufolge völlig aufgelöst und unter Alkohol- und Drogenein1­7-Jährige fluss an. Diese Details wollte ein Sprecher der Staatsanwa­ltschaft vorerst nicht bestätigen. Das Wohnhaus der beiden befindet sich am Ende einer langen Straße am Rand eines Waldes. Gegen den Jugendlich­en wurde Haftbefehl erlassen.

Ein 75-jähriger Nachbar der beiden berichtete nach der Tat, die Frau habe am Ortsrand von Borkheide ziemlich zurückgezo­gen gelebt. Zwischen der 58-Jährigen und ihrem Sohn sei es häufig zu Streitigke­iten gekommen, so erzählte der Nachbar ewiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany