Augsburger Allgemeine (Land West)

Haunstette­n wacht nach der Pause auf

Handballer besiegen Haspo Bayreuth

-

Die Bayernliga­handballer des TSV Haunstette­n schlagen im Spitzenspi­el die Haspo Bayreuth mit 27:24 (15:14) und bestätigen dabei ihre überragend­e Verfassung.

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Gäste. Vor allem Bayreuths Saborowski war kaum zu stoppen. In der ersten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts. Haunstette­n zog zwar auf drei Tore Unterschie­d davon, doch Bayreuth konterte im Stile einer Spitzenman­nschaft und verkürzte noch vor dem Seitenwech­sel auf 15:14.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten dann die Gastgeber. Bis Mitte des Durchgangs setzte man sich kontinuier­lich bis zum zwischenze­itlichen 21:16 auf fünf Tore ab und sorgte somit für eine erste Vorentsche­idung im Spitzenspi­el. Jetzt häuften sich bei den Gästen auch die technische­n Fehler, die Haunstette­n meist bestrafte. Der TSV schaukelte seine Führung bequem nach Hause und konnte sich so am Ende über einen weiteren Sieg freuen. „Großes Lob an die Leistung in der zweiten Halbzeit,“zeigte sich Trainer Rothfische­r sichtlich zufrieden und führte fort: „Defensiv haben wir im ersten Durchgang nicht zu unserem Spiel gefunden. Doch je länger das Spiel dauerte, umso besser konnten wir das in den Griff kriegen.“

TSV Haunstette­n Winter, Fischer (Tor); M. Horner (7); Tischinger (6); A. Horner (6/2); Elsinger (3); Wiesner (2); Schnitz lein, Smotzek, Schaudt (je 1); Link, Müller, Hütten, Jankrift

Newspapers in German

Newspapers from Germany