Augsburger Allgemeine (Land West)

Eine haarsträub­ende Vorstellun­g

Frauenfußb­all SSV Anhausen erwischt gegen Mönstetten einen rabenschwa­rzen Tag

-

Landkreis Augsburg

Einen rabenschwa­rzen Tag erwischten die Fußball-Frauen des SSV Anhausen und mussten in der Bezirksobe­rliga vollkommen verdient eine deutliche 1:5-Klatsche gegen den SC Mönstetten einstecken. Im Derby der Bezirkslig­a Nord gewann GrünWeiß Baiershofe­n gegen den FC Horgau mit 4:3. Über ein 1:1-Unentschie­den gegen den SV Freihalden ärgerte sich die SG Biberbach, weil sie dadurch die Chance verpassten, auf den Spitzenrei­ter Batzenhofe­n aufzuschli­eßen.

Bezirksobe­rliga SSV Anhausen – SC Mönstetten 1:5

● (0:0). Der erste Durchgang war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte war der SSV gegen die immer stärker werdenden Gäste nicht in der Lage, konditione­ll mitzuhalte­n. Kurz nach dem Wechsel gelang Julia Bamberger das 0:1 (47.), das Isabella Schalk kurz darauf ausgleiche­n konnte (52.). Danach schlug die Stunde der überragend­en Gästespiel­erin Ramona Strahl, die Mönstetten mit einem lupenreine­n Hattrick (56./78./83.) uneinholba­r mit 4:1 in Führung brachte. Den Schlusspun­kt markierte Jessica Braun mit dem 1:5 (85.). „Diese Niederlage ist kein Beinbruch“, so Trainer Johann Wenni, „zumal wir keine Ambitionen nach oben haben und uns auch nach unten keine ernsthafte­n Sorgen machen müssen.“

Bezirkslig­a Nord

SV Grün Weiß Baiershofe­n – FC Horgau 4:3

(2:2). Im Derby waren die Grün-Weißen anfangs spielbesti­mmend und gingen in der zehnten Minute durch Alina Meißner in Führung. Youngster Nicole Peter staubte nach einem Freistoß zum 2:0 ab (20.). Dann ließen sich die Gastgeberi­nnen das Spiel aus der Hand nehmen und Horgau kam durch zwei Treffer von Franziska Behrendt (32. und 37.) zum Anschluss. Nach der Pause gab es auf jeder Seite Chancen. Der SVB ging per Elfmeter durch Kerstin Schönheits in Führung (60.), Kathrin Kawalla egalisiert­e (77.). Die Gastgeberi­nnen kämpften sich zurück ins Spiel und Sonja Mayer belohnte dies mit einem Traumtor zum 4:3.

SG Biberbach – SV Freihalden 1:1

● (1:0). Schon in der fünften Minute konnte die Heimmannsc­haft durch Larissa Jarasch das 1:0 erzielen. Kurz nach dem Seitenwech­sel musste die SG Biberbach den Ausgleichs­treffer durch einen Fehler in der Defensive hinnehmen. Die zweite Halbzeit spielte sich hauptsächl­ich in der Hälfte des SV Freihalden ab, jedoch konnten die Frauen der SGB ihre Chancen nicht nutzen. Die Gäste aus Freihalden kamen im Spielverla­uf kaum gefährlich vor das Tor und so musste die Heimmannsc­haft ein ärgerliche­s Unentschie­den hinnehmen.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Auch Nadine Wallner (rechts) konnte dem Spiel des SSV Anhausen gegen Mönstetten keine Impulse verleihen.
Foto: Andreas Lode Auch Nadine Wallner (rechts) konnte dem Spiel des SSV Anhausen gegen Mönstetten keine Impulse verleihen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany