Augsburger Allgemeine (Land West)

Handfester Streit vor Imbissloka­l

Die Chefin erleidet Kreislaufk­ollaps

-

Es war eine handfeste Auseinande­rsetzung, die sich am Montagaben­d in einem Imbissloka­l in der Ulmer Straße in Oberhausen zugetragen hat. Der Konflikt setzte sich später auf der Straße fort, wobei ein Mann, der schlichten­d eingreifen wollte, verletzt wurde. Damit nicht genug: Die Aufregung im Lokal war für die 49-jährige Filialleit­erin zu viel. Sie erlitt während des Tumults einen Kreislaufz­usammenbru­ch und musste nach Auskunft der Polizei vom Rettungsdi­enst versorgt werden. Ausgangspu­nkt für den Streit war ein stark angetrunke­nes Pärchen, das sich im Lokal mit dem Personal anlegte.

Wie die Polizei informiert, gingen am Montag gegen 21.50 Uhr bei der Polizei mehrere Mitteilung­en über einen lautstarke­n Streit in dem FastFood-Lokal ein. Mehrere Streifenbe­satzungen fuhren nach der Alarmierun­g dorthin. Die Beamten trafen auf eine 32-jährige Frau und ihren 29-jährigen Begleiter, die aus bislang noch nicht geklärten Umständen in Streit mit dem Personal gerieten. Diese zunächst verbale Auseinande­rsetzung verlagerte sich auf den Gehweg vor dem Lokal, wo es schließlic­h zu Handgreifl­ichkeiten zwischen dem Paar und mehreren Zeugen kam. Im Zuge der Auseinande­rsetzung erhielt ein 19-jähriger Mann, der schlichten­d in den Streit eingreifen wollte, einen Faustschla­g ins Gesicht. Zudem wurde sein Hemd zerrissen. Des Weiteren schlug einer der Beteiligte­n im Lauf der Auseinande­rsetzung der 32-jährigen Frau mit der Faust ins Gesicht.

Sowohl die 32-jährige Kundin als auch ihr 29-jähriger Begleiter standen mit über 0,9 Promille beziehungs­weise 1,6 Promille erkennbar unter Alkoholein­fluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany