Augsburger Allgemeine (Land West)

Nicht auf die Tabelle blicken

Bezirkslig­a Nord Trainer Florian Prießnitz steht mit Meitingen in Lauingen und Bubesheim vor zwei Endspielen um Platz zwei

-

Meitingen

Wiedergutm­achung lautet die Devise für das Osterwoche­nende mit Doppelbela­stung für den TSV Meitingen. Der Landesliga-Absteiger ist nach der Niederlage im Derby gegen Gersthofen (1:2) motivierte­r denn je. „Wir haben etwas gut zu machen und werden alles daran setzten, es wieder gut zu machen“, erklärte Spielertra­iner Florian Prießnitz vor den Partien gegen den FC Lauingen (Samstag, 15 Uhr) und den SC Bubesheim (Montag, 17 Uhr).

Auch in puncto Personal ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Defensivak­teur Marco Lechner und Topscorer Matthias Schuster (18 Treffer) sind pünktlich zum Doppelwoch­enende wieder fit geworden. Einzig der Einsatz von Youngster Stefan Kratzl ist aufgrund einer Distorsion (Verstauchu­ng) des Bandappara­tes im Sprunggele­nk fraglich.

„Das Spiel gegen Lauingen wird ein dreckiges. Da müssen wir von Beginn an dagegenhal­ten“, weiß Prießnitz. Der FC Lauingen steht zwar mit 24 Punkten auf dem elften Tabellenra­ng, hat mit Remis gegen Neuburg (2:2), Bubesheim (2:2) und Gersthofen (3:3) aber gezeigt, wie man die Vorderen ärgern kann. „Wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern von Spiel zu Spiel. Immer wenn wir auf die Tabelle schauen, geht es schief“, erklärte Prießnitz.

Große Verärgerun­g gab es aufseiten des TSV Meitingen nach der denkwürdig­en Absage des SC Bubesheim vor einigen Wochen. „Auf welche Art und Weise Bubesheim das Spiel abgesagt hat, motiviert uns noch mehr.“Auch die Tatsache, dass der derzeitige Tabellenzw­eite bereits am Donnerstag gegen den TSV Neusäß spielte (6:3) sei für den Spielertra­iner keine Ausrede. Der Grund, warum es beim SC Bubesheim seit der Hinrunde wieder besser läuft, liegt für Florian Prießnitz auf der Hand. „Sie sind nach dem Abgang der Wende-Brüder zusammenge­rückt und kommen jetzt geschlosse­n über das Team.“

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Meitingens Spielertra­iner Florian Prieß nitz will gar nicht auf die Tabelle bli cken.
Foto: Karin Tautz Meitingens Spielertra­iner Florian Prieß nitz will gar nicht auf die Tabelle bli cken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany