Augsburger Allgemeine (Land West)

FCA II erkämpft sich einen Punkt

1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth

-

In der Fußball-Regionalli­ga sammelt der FC Augsburg II momentan Punkte in Eichhörnch­en-Manier. Nach dem 0:0 gegen Garching vor acht Tagen, erkämpften sich die Schützling­e von Trainer Christian Wörns am Ostermonta­g ein 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth II.

Vor 136 Zuschauer war der FCA in der Anfangspha­se die bessere Mannschaft und nach einem Pass vom ehemaligen Schalker Marvin Friedrich gelang Bastian Kurz nach neun Minuten die Führung. Der FCA blieb am Ball und Marco Richter (14.) hatte das 2:0 auf dem Fuß. Erst nach 20 Minuten befreite sich der Gastgeber etwas. Aber auch in dieser Phase hatte erneut Richter (31.) eine dicke Möglichkei­t für den FCA. Und vor dem Wechsel hatte Fürth Glück, als Arif Ekin (40.) und Bastian Kurz (45.) ihr Ziel verfehlten.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel spannend, zumal Mrkonjic nach 58 Minuten der Ausgleich gelang. Die Partie war anschließe­nd sehr abwechslun­gsreich und es gab Möglichkei­ten auf beiden Seiten. Am Ende musste der FCA noch bange Minuten überstehen, doch das Wörns-Team schaukelte das 1:1 über die Zeit. (fupa) FC Augsburg II Kastenmeie­r; Reinhardt, Friedrich, Okoroji, Ramser, Kurz, Ekin (64. Duman), Vrenezi, Scherzer, Bekrioglu, Richter (79. Laverty) Tore 0:1 Kurz (9.), 1:1 Mrkonjic (58.) Zu schauer 136

 ?? Foto: Krieger ?? Bastian Kurz schoss den FCA II in Füh rung.
Foto: Krieger Bastian Kurz schoss den FCA II in Füh rung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany