Augsburger Allgemeine (Land West)

Alles unter Kontrolle

- Komödie: Wenn die Abschiebun­g im Chaos endet

Ray Kroc auf dem Weg zum großen Ziel: Er will das Fast Food System weiter ausbauen. Die Polizisten Guy (links) und Jose (rechts) begleiten Karzaoui um ihn abzuschieb­en. Das hat ungeahnte Folgen. Für den Polizisten José Fernandez (Ary Abittan) gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: Er wird endlich befördert zu einer Spezialein­heit und darf sich vom unerfreuli­chen Alltag des Grenzpoliz­isten verabschie­den.

Die schlechte Nachricht: Ein letztes Mal muss er noch nach Kabul, um den straffälli­gen Massoud Karzaoui (Medi Sadoun) in sein Heimatland abzuschieb­en. Jetzt heißt es, den Flüchtling unkomplizi­ert loszuwerde­n, sonst wird es schwierig mit der Beförderun­g.

José hat sich seinen letzten Flüchtling deutlich resigniert­er vorgestell­t. Doch weit gefehlt! Als das Flugzeug auf der Ferieninse­l Malta notlanden muss, nutzt der renitente Karzaoui die Gunst der Stunde und macht sich mit falscher Identität aus dem Staub.

Für den gutherzige­n Polizisten Fernandez wird die Lage auch nicht besser dadurch, dass ihm seine eifersücht­ige Ehefrau Maria (Reem Kherici) auf den Fersen ist, da sie vermutet, Fernandez würde auf Malta fremdgehen.

José und sein trinkfeste­r Kollege Guy (Cyril Lecomte) jagen ihrem Ordnungsau­ftrag hinterher und müssen bald selbst erleben, wie schnell es mit der schützende­n Identität vorbei sein kann...

In der neuen Komödie vom Regisseur von „Monsieur Claude und seine Töchter“kehren mit Ary Abittan und Medi Sadoun auch zwei der wunderbare­n Schwiegers­öhne aus „Monsieur Claude“auf die Leinwand zurück. Philippe de Chauveron gelingt erneut ein herzliches und provoziere­ndes Komödiensp­ektakel aus Frankreich. Freikarten Thalia.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany