Augsburger Allgemeine (Land West)

„Wir denken zu offensiv“

Bezirkslig­a Nord TSV Neusäß will gehen Schlusslic­ht endlich wieder gewinnen

-

Neusäß

Beim TSV Neusäß ist sprichwört­lich „die Luft raus“. Nach der vierten Niederlage im fünften Spiel nach der Winterpaus­e hat nun auch Trainer Gerhard Hildmann die Vizemeiste­rschaft abgeschrie­ben. „Bei uns geht es nur noch um die Platzierun­g. Zwischen Rang drei und zwölf ist nun alles möglich“, so Hildmann. Um vorne mitspielen zu können, fehle dem TSV die nötige Stabilität in der Defensive. „Wir denken zu offensiv und stehen daher hinten nicht gut. Das nutzen Gegner wie Bubesheim dann aus.“Innerhalb von acht Minuten gab der Tabellenne­unte das Spiel nach einer 1:0-Führung beim SCB her – das Endergebni­s ist bekannt.

Nun trifft die Mannschaft von Hildmann auf das Tabellensc­hlusslicht aus Wemding. Das Team aus dem Landkreis Donau-Ries war der große Leidtragen­de des Stadtwerke­Ausstiegs, wurden ihm in der Winterpaus­e deshalb doch sechs Punkte abgezogen. Sechs Zähler stehen deshalb auch nur auf dem Konto, der Abstieg in die Kreisliga ist damit wohl besiegelt. Doch die Mannschaft gab sich zuletzt keineswegs kampflos auf.

„Das wird ein sehr schweres Spiel für uns. Der TSV Wemding wird um seine Existenz kämpfen“, prognostiz­iert Hildmann. „Die haben sich noch lange nicht aufgegeben.“Zugegeben: Mit lediglich sechs Zählern sieht es für die Rieser aber alles andere als rosig aus.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Neuzugang Kevin Rapique kam zuletzt sporadisch beim TSV Neusäß zum Ein satz.
Foto: Oliver Reiser Neuzugang Kevin Rapique kam zuletzt sporadisch beim TSV Neusäß zum Ein satz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany