Augsburger Allgemeine (Land West)

Baiershofe­n geht im Derby leer aus

Frauenfußb­all Freihalden/Zusmarshau­sen siegt durch zwei Tore von Nadine Biberacher

-

Landkreis Augsburg Etwas von der Rolle präsentier­en sich momentan die Frauen des SSV Anhausen, die in der Bezirksobe­rliga eine 0:2-Niederlage in Wörnitzste­in hinnehmen mussten. Der CSC Batzenhofe­n konnte mit einem 7:0-Sieg gegen den FC Gerolsbach seinen Vorsprung an der Spitze der Bezirkslig­a Nord ausbauen, weil Verfolger SC Biberbach bei der SG SSV Glött über ein 2:2 nicht hinauskam. Baiershofe­n unterlag im Derby gegen Freihalden mit 0:2.

Bezirksobe­rliga

● SV Wörnitzste­in Berg – SSV An hausen 2:0

(1:0). Die Anhauser Frauenmann­schaft ist seit einigen Spielen vollkommen aus der Spur. Der sonst so treffsiche­re Angriff ist weitgehend erfolglos und in der Abwehr passiert immer wieder der eine oder andere Fehler. Das führt dann zwangsläuf­ig zu Niederlage­n. Mareike Rehm brachte die Gastgeberi­nnen mit 1:0 in Führung (28.). In der Folge scheiterte­n die Anhauser Angriffsbe­mühungen am eigenen Unvermögen oder an der recht stabilen Abwehr des SVW. Mit dem 2:0 von Cennet Durgun (63.) war die Partie so gut wie entschiede­n, weil die Gäste an diesem Tag nicht in der Lage waren, die Heimelf so unter Druck zu setzen, damit etwas Zählbares dabei herauskomm­t. (zer)

Bezirkslig­a Nord

CSC Batzenhofe­n Hirblingen – FC Gerolsbach 7:0

(3:0). Zwar setzten die CSC-Girls den Gast gleich zu Beginn gehörig unter Druck und kamen auch zu Möglichkei­ten, doch bei schnellen Konterangr­iffen hatte die CSC-Hintermann­schaft durchaus ihre Mühe. Den ersten Treffer erzielte dann Annika Russom vom Elfmeterpu­nkt, nachdem Anna Scheifele gefoult wurde (35.). Nur eine Minute später erhöhte Stephanie Maletzko auf 2:0. Nun war der Bann gebrochen und noch vor der Halbzeit traf Anna Scheifele zum 3:0 (42.). Aufgegeben hatte sich das junge Gästeteam aber noch lange nicht. So dauerte es genau eine Stunde bis Stephanie Maletzko zum 4:0 traf. Annika Bücherl stellte mit zwei Treffern auf 6:0, ehe Anna Scheifele nach einem unwiderste­hlichen Solo durch die komplette Gästeverte­idigung das 7:0 folgen ließ (75.). Die letzte Chance des Spiels hatte der FC Gerolsbach, doch CSC-Abwehrchef­in Sarah Mühldorfer rettete auf der Linie. (kajü)

● SV Grün Weiß Baiershofe­n – SG Freihalden/Zusmarshau­sen 0:2

(0:2). Unkonzentr­iert und mit vielen Abspielfeh­lern bestritten die Gastgeberi­nnen das Derby. Nadine Biberacher erzielte beide Tore der Gäste (20./40.), resultiere­nd aus der mangelnden Abwehrleis­tung der GrünWeißen. Völlig verdient nahmen die Gäste die drei Punkte mit nach Hause, auch wenn die Baiershofe­r Damen nach der Halbzeit mehr geben wollten. Es reichte nicht mehr für einen Anschlusst­reffer. (ts)

FC Mahingen – TSV Gersthofen 6:0

● (4:0). Auf den 6:1-Sieg gegen Brachstadt folgte eine 0:6-Pleite in Mahingen.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Nadine Biberbache­r erzielte in Baiersho fen beide Treffer.
Foto: Andreas Lode Nadine Biberbache­r erzielte in Baiersho fen beide Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany