Augsburger Allgemeine (Land West)

TSV Meitingen sehnt sich nach Saisonende

Bezirkslig­a Nord: Gelingt ein Sieg nach drei Niederlage­n?

-

Man sehnt sich beim TSV Meitingen nach dem Saisonende. Die kräftezehr­ende Relegation, die kurze Sommerpaus­e und der unermüdlic­he Kampf um den Wiederaufs­tieg in der Hinrunde – der Kräftevers­chleiß mache sich endgültig bemerkbar. Nach der dritten Niederlage in Folge beim TSV Möttingen (1:2), bescherte Abteilungs­leiter Torsten Vrazic in Absprache mit dem TSV Rain II seinen Kickern ein fußballfre­ies Wochenende. Die Partie wurde auf den Freitagabe­nd (Anpfiff 18.30 Uhr) vorverlegt.

Auch Spielertra­iner Florian Prießnitz sieht darin eine Chance. „Das ist eine willkommen­e Abwechslun­g. Somit kann man sich am Samstag und am Sonntag Zeit für Familie oder Freunde nehmen.“

Denn auch die personelle Lage bleibt beim Landesliga-Absteiger vorerst angespannt. „Ich muss schauen, wie viele gesunde Spieler ich für den Freitag zur Verfügung habe. Wir werden auch wieder von unserer zweiten Mannschaft Spieler in den Kader berufen“, erklärte Prießnitz, der nach drei Niederlage­n dennoch einen Dreier vor heimischer Kulisse anpeilt.

Abteilungs­leiter Torsten Vrazic indes bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Mit Daniel Deppner, René Heugel (TSV Aindling), Johannes Nießner (TSV Rain) und Martin Bader (SV Thierhaupt­en) stehen bereits vier hochkaräti­ge Neuzugänge fest.

Meitingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany