Augsburger Allgemeine (Land West)

Zusmarshau­sen stürmt die Leitershof­er Alm

Kreisliga Augsburg Warum die 2:5-Heimpleite keine Auswirkung­en hat. Horgau kassiert Ausgleich in letzter Sekunde

-

Während Hunderte von Läuferinne­n und Läufern beim Firmenlauf an den Start gingen, mussten die Fußballer der Kreisliga Augsburg gestern Abend nachsitzen. Für die SpVgg Westheim setzte es dabei mit dem 1:5 gegen Türkgücü Königsbrun­n die zweite deutliche Heimpleite in Folge. Die Chancen des FC Horgau, noch in die Verlosung um Platz zwei einzusteig­en, sind durch das 1:1 beim TSV Göggingen nicht gestiegen. Der TSV Zusmarshau­sen setzte sich beim bereits geretteten TSV Leitershof­en mit 5:2 durch.

Landkreis Augsburg TSV Leitershof­en – TSV Zusmars hausen 2:5

(0:3). Nachdem es Leitershof­en zu Beginn versäumte, durch Andi Hilz in Führung zu gehen, gewann Zusmarshau­sen die Oberhand. Folgericht­ig gingen die Gäste durch Maximilian Görens in Führung (12.). Weil die Zusser körperlich präsenter waren, gehen auch das 2:0 durch Andreas Belak (29.) und das 3:0 durch Daniel Neff (38.) in Ordnung. Erst nach der Halbzeit- pause kehrte Leitershof­en ins Spiel zurück. Per Kopf erzielte Felix Gilde das 1:3 (61.) und die Almkicker waren drauf und dran, den Anschlusst­reffer zu markieren. Erst in der Schlusspha­se macht Zusmarshau­sen alles klar: Jürgen Frank per Kopf (78.) und Maximilian Görens (80.) erhöhten auf 1:5. Daniel Burda traf schließlic­h in der 82. Minute zum Endstand.

● (0:0). Der FCH blieb zwar auch im siebten Spiel in Folge ungeschlag­en, die Freude darüber hielt sich nach dem Ausgleich in der dritten Minute der Nachspielz­eit durch Andreas Huber in Grenzen. Durch einen Treffer von Fabian Tögel waren die Kleeblätte­r in der 55. Minute in Führung gegangen.

SpVgg Westheim – Türkgücü Kö nigsbrunn 1:5

TSV Göggingen – FC Horgau 1:1

(0:2). Es dauerte eine knappe Viertelstu­nde, bis die Gäste gegen überforder­te Westheimer durch einen Weitschuss von Kerem Cakin mit 0:1 in Führung gingen. Keine Minute später erwischten die Königsbrun­ner die Kobelkicke­r eiskalt, als diese den Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne klären konnten: Ko- ray Dursun erhöhte auf 0:2. Die Heimmannsc­haft fand auch in der zweiten Hälfte kein Mittel gegen den spielerisc­h starken Gegner. So war das 0:3 durch Dardan Jasiqi (53.) die logische Folge. Sem Michel erzielte vier Minuten später nach langem Ball per Kopf das 0:4. Dardan Jasiqi ließ in der 69. Minute Westheims Keeper Daniele Miccoli keine Chance, als er alleine vor ihm auftauchte. Sein Lupfer war das 0:5. An der deutlichen Niederlage konnte auch der Ehrentreff­er von Westheims Torjäger Marco Spengler (76.) nichts ändern. Die Kobelkicke­r mussten die drei Punkte verdient an die Gäste abgeben.

 ?? Foto: Oliver reiser ?? Auch Leitershof­ens Neuzugang Felix Gulde (rechts), der den Treffer zum 1:3 erzielte, konnte hier Zusmarshau­sen Sebastian Müller nicht stoppen. Die Gäste setzten sich auf der Almmit 5:2 durch.
Foto: Oliver reiser Auch Leitershof­ens Neuzugang Felix Gulde (rechts), der den Treffer zum 1:3 erzielte, konnte hier Zusmarshau­sen Sebastian Müller nicht stoppen. Die Gäste setzten sich auf der Almmit 5:2 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany