Augsburger Allgemeine (Land West)

Als die Raben noch bunt waren

Aufführung Musikschül­er zeigen in Aystetten ihr Können

-

Aystetten

In die Bilderbuch­geschichte „Als die Raben noch bunt waren“der Autorin Edith Schreiber-Wicke wurden die Gäste der Schule für Musik und Bewegung in Aystetten entführt. Rund 40 mitwirkend­e Kinder verschiede­ner Altersklas­sen hatten einen bunten Programmna­chmittag mit Musiktheat­er und Instrument­alspiel einstudier­t. Die Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren beschäftig­ten sich hierbei mit einer heiteren Fabel über die Akzeptanz von Andersarti­gem und den Folgen einer überheblic­hen Einschätzu­ng vom „Richtigsei­n“.

So gestaltete­n die Kindertanz­gruppe, die Musik- und Bewegungsg­ruppen, die Jugendmusi­k- theatergru­ppe sowie der Kinderund Jugendchor der Musikschul­e mit einer einfallsre­ichen Bühnendeko­ration, fantasievo­ll selbst gestaltete­n Kostümen, mit originelle­m Tanz, Musik und Dialog ein heiteres und beeindruck­endes Stück, dass so manchen Zuschauer mit auf den Weg gab „Ich bin anders als du“, die Welt ist bunt und das ist gut so!

Nach einer kurzen Umbaupause folgte der konzertant­e Teil des Programms. Die einzelnen Darbietung­en reichten dabei von Solowerken für Klavier bis hin zu verschiede­nen Kammermusi­kstücken. So konnte sich das Publikum unter anderem an Querflöten­trios, einem Streicheru­nd Blockflöte­nensemble und Gitarrenqu­artett erfreuen.

 ?? Foto: Erika Karez ?? Kleine und große Künstler zeigen in Aystetten ihr Können bei einem bunten Pro grammnachm­ittag mit Musiktheat­er und Instrument­alspiel.
Foto: Erika Karez Kleine und große Künstler zeigen in Aystetten ihr Können bei einem bunten Pro grammnachm­ittag mit Musiktheat­er und Instrument­alspiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany