Augsburger Allgemeine (Land West)

Gelungenes Abschiedss­piel für Trainerges­pann und Torjägerin

Frauenfußb­all Kerstin Schönheits wagt den großen Sprung. Baiershofe­n gewinnt Derby gegen Biberbach. Anhausen schließt auf Platz drei ab

-

Landkreis Augsburg

Nach dem grandiosen Pokalsieg gegen Meister Pfersee war bei den Anhauser Fußballfra­uen die Luft raus. Gegen die Gäste aus Wehringen reichte es für die nicht in Bestbesetz­ung angetreten­en Gastgeberi­nnen nur zu einem müden 1:1, wobei man mit einem Sieg sogar auf den zweiten Tabellenpl­atz der Bezirksobe­rliga hätte klettern können. Der SV Baiershofe­n bescherte Trainerin Kathrin Böck und Torjägerin Kerstin Schönheits einen gelungenen Abschied mit einem 3:2-Sieg gegen die SG Biberbach.

Bezirksobe­rliga

SSV Anhausen – FSV Wehringen 1:1

(1:0). Lena Wiedenmann erzielte die 1:0-Führung für Anhausen (31.), die Natalie Abröll kurz nach dem Wechsel zum 1:1 ausglich (51.). Trotzdem hat der SSV Anhausen unter der Regie von Trainer Johann „Radi“Wenni und Co-Trainer Christoph Gumpp als Aufsteiger eine großartige Saison in der Bezirksobe­rliga gespielt. Mit 68 erzielten Toren und einer Tordiffere­nz von plus 24 war man Ligaspitze, und hat mit 39 Punkten einen nicht erwarteten, hervorrage­nden dritten Tabellenpl­atz erreicht. Als Saisonhöhe­punkt folgt noch das Finale um den Bezirkspok­al gegen den TSV Ottobeuren am 18. Juni in Ustersbach.

Bezirkslig­a Nord FC Horgau – FC Maihingen 3:1

● (2:1). Versöhnlic­her Abschluss für die Frauen des FC Horgau. In der ersten Halbzeit spielte man sich zahlreiche gute Möglichkei­ten heraus, vergab aber oft unkonzentr­iert. In der 15. Minute ging der FCH durch Franziska Behrendt in Führung. Nur fünf Minuten später musste man aber den Ausgleich hinnehmen. Judith Kilian stellt die Führung wieder her (35.). Kurz vorher scheiterte sie an der Querlatte. Die Gäste hatten nur zwei weitere Möglichkei­ten in Halbzeit eins, scheiterte­n aber an Verena Knöpfle. Nach dem Wechsel hatten dann die Gäste mehr vom Spiel, konnten aber die sehr gute Horgauer Torfrau nicht mehr überwinden. Stattdesse­n entschied Franziska Behrendt mit ihrem zweiten Treffer das Spiel. Ein Zuspiel von Theresa Heichele nahm sie direkt (80.).

SV Baiershofe­n – SV (SG) Biber bach/Erlingen 3:2

(0:2). Im letzten Spiel lieferten sich die Grün-Weißen und der spielstark­e Gegner aus Biberbach hochklassi­ge und temporeich­e 90 Minuten. Die Gäste trafen bereits nach vier Minuten zum 0:1, Alina Wolf erhöhte nach einem Abstauber zum 0:2 (23.). Die Gastgeberi­nnen gaben nicht auf und spielten sich immer wieder vor das gegnerisch­e Tor. Nach dem Seitenwech­sel markierte Alina Meißner den 1:2-Anschlusst­reffer (55.). Die hervorrage­nd spielende Sonja Mayer glich zum 2:2 aus (70.) und erzielte den 3:2-Siegtreffe­r (80.). Die Gäste kamen nur noch einmal gefährlich vor das Tor, wurden aber von Sandra Schönheits durch eine Glanzparad­e in ihre Schranken gewiesen. Somit schenkten die SVBDamen ihren scheidende­n Trainern Anton Haid und Kathrin Böck sowie der langjährig­en Abteilungs­leiterin Petra Haid zu ihrem Abschied einen Derbysieg. Ebenso verabschie­dete sich Stürmerin Kerstin Schönheits. Sie wird in der nächsten Saison beim Regionalli­gisten TSV Schwaben Augsburg spielen.

SV Freihalden – TSV Gersthofen 5:2

(4:1). Freihalden hatte einen Blitzstart und ging durch Treffer von Lara Jaskolka (3.), Nadine Bißle (5.), Tamara Meitinger (13./Foulelfmet­er) mit 3:0 in Führung, ehe Lena Huber (21.) der Anschlusst­reffer gelang. Nadine Biberacher (28.) und Celin Steinle (67.) erhöhten auf 5:1. Julia Bader markierte den Endstand (85.).

 ?? Foto: SVB ?? Letztes Pausengesp­räch: Baiershofe­ns Torjägerin Kerstin Schönheits wechselt zum Regionalli­gisten Schwaben Augsburg. Trainerin Kathrin Böck hört auf.
Foto: SVB Letztes Pausengesp­räch: Baiershofe­ns Torjägerin Kerstin Schönheits wechselt zum Regionalli­gisten Schwaben Augsburg. Trainerin Kathrin Böck hört auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany