Augsburger Allgemeine (Land West)

Blutiger Wiesn Streit

Urteil Millionärs­verlobte scheitert mit Revision

-

München

Das Urteil gegen die Verlobte eines Hamburger Multimilli­onärs wegen ihrer Messeratta­cke auf einen Wiesn-Gast ist rechtskräf­tig. Der Bundesgeri­chtshof verwarf die Revision der Frau als unbegründe­t, wie das Oberlandes­gericht München am Mittwoch mitteilte.

Das Landgerich­t München hatte die heute 35-Jährige zu viereinhal­b Jahren Haft wegen versuchten Totschlags und gefährlich­er Körperverl­etzung verurteilt. Die Mutter dreier Kinder hatte zugegeben, einen Wiesn-Gast 2015 vor dem KäferPromi­zelt mit einem Klappmesse­r verletzt zu haben. Der Mann hatte ihren Bekannten, den Ex-Fußballnat­ionalspiel­er Patrick Owomoyela, zuvor heftig rassistisc­h beleidigt. Der Lastwagenf­ahrer erlitt eine schwere Stichwunde, verlor viel Blut, ihm musste die Milz entfernt werden. Die Frau ging nach der blutigen Auseinande­rsetzung in die Nobeldisco P1 und feierte weiter.

Vor Gericht war sie in Tränen ausgebroch­en. Ihre Verteidige­r hatten von Notwehr gesprochen und auf Freispruch plädiert. Der Prozess hatte auch Schlagzeil­en gemacht, weil der Verlobte versucht haben soll, Zeugen zu kaufen. „Das Verfahren ist noch nicht abgeschlos­sen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwa­ltschaft München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany