Augsburger Allgemeine (Land West)

Feuerwehr hatte viel zu tun

Unglück In Bayern brannte es an mehreren Orten – eine Frau starb

-

München

Bei mehreren Bränden in Bayern ist am Wochenende ein Sachschade­n von insgesamt mehr als 1,25 Millionen Euro entstanden. Bei einem Wohnhausbr­and im niederbaye­rischen Straubing kam eine 90 Jahre alte Frau ums Leben.

Die Frau konnte sich nach Polizeiang­aben nicht mehr ins Freie retten, als das Feuer am frühen Morgen im Erdgeschos­s des Hauses ausbrach. Ihr 88-jähriger Ehemann konnte sich in Sicherheit bringen. Die Brandursac­he war zunächst noch unklar. Ein Brand in Plattling im Landkreis Deggendorf verursacht­e am Samstagmor­gen einen Schaden von rund einer Million Euro. Wie die Polizei berichtete, war das Feuer aus bisher noch unbekannte­r Ursache in einem Holzschupp­en am Ludwigspla­tz in der Innenstadt ausgebroch­en. Die Flammen griffen schnell auch auf den Dachstuhl eines benachbart­en Geschäftsh­auses über. Die benachbart­e Bundesstra­ße 8 musste wegen dichter Rauchwolke­n zeitweise gesperrt werden. Ein Feuer in einem Mehrfamili­enhaus richtete in der Nacht zum Samstag in Bergtheim im Landkreis Würzburg einen Schaden von mindestens 100000 Euro an. Nach Polizeiang­aben war der Brand aus ungeklärte­r Ursache im Dachstuhl des Hauses ausgebroch­en. Alle Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Und rund 80000 Euro Sachschade­n ist die Bilanz eines Garagenbra­ndes am Nürnberger Hafen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Garage in der Nacht zum Sonntag bereits lichterloh. Die Brandursac­he blieb noch ungeklärt, verletzt wurde niemand.

 ?? Foto: Alexander Kaya ??
Foto: Alexander Kaya

Newspapers in German

Newspapers from Germany