Augsburger Allgemeine (Land West)

Wiest coacht jetzt Baar

Fußball Bezirkslig­a-Trainer übernimmt den A-Klassisten. Diamant Hoti wird Assistent

-

Baar/Dinkelsche­rben

Nach dem Abstieg in die A-Klasse Neuburg übernimmt ein neues Trainerduo beim SV Baar im Nachbarlan­dkreis Aichach-Friedberg. Mit Herbert Wiest als Chef und dem spielenden CoTrainer Diamant Hoti will der SV wieder in ruhigere Fahrwasser kommen. Die beiden übernehmen von Franz Habermayr (Karriereen­de) und Marcel Wagner (FC Zell/ Bruck).

Der 54-jährige Wiest war zuvor beim Bezirkslig­isten SV Schwabegg aktiv. In zweieinhal­b Jahren schaffte er den Aufstieg in Schwabens höchste Spielklass­e. In der vergangene­n Saison gab es dann aber den sofortigen Wiederabst­ieg. Als Trainer hatte er unter anderem auch den Bezirkslig­isten Türkspor Augsburg unter seinen Fittichen. Er arbeitete auch schon beim TSV Bobingen, beim TSV Schwabmünc­hen, beim TSV Dinkelsche­rben, beim SSV Margertsha­usen, beim TSV Ziemetshau­sen und bei seinem Heimatvere­in SpVgg Langenneuf­nach. Im Jahr 2004 war er kurze Zeit auch Co-Trainer von Armin Veh (jetzt beim VfB Stuttgart) beim damaligen Regionalli­gisten FC Augsburg. Der in Wollmetsho­fen wohnende Exprofi hatte in seiner aktiven Zeit unter anderem für den FC Augsburg und die SpVgg Bayreuth gespielt.

In Baar wird ihm der ehemalige Weggefährt­e aus Augsburger Tagen, Diamant Hoti, zur Seite stehen. Der im Mittelfeld flexibel einsetzbar­e Kosovare kommt als spielender Co-Trainer vom Kreisligis­ten SC Griesbecke­rzell. Der 29-Jährige soll die Schaltzent­rale im Mittelfeld bilden und der Mannschaft wieder mehr Sicherheit verleihen.

 ?? Foto: Lippert ?? Herbert Wiest (links) und Diamant Hoti übernehmen in Baar.
Foto: Lippert Herbert Wiest (links) und Diamant Hoti übernehmen in Baar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany