Augsburger Allgemeine (Land West)

Tickets werden teurer

Fußball Viele Bundesliga­klubs verlangen für Dauerkarte­n mehr Geld. FCA bleibt stabil

-

Augsburg

Wer Bundesliga­fußball im Stadion sehen will, muss dafür in der kommenden Saison in den meisten Fällen etwas tiefer in die Tasche greifen als bisher. Wie eine Umfrage des Fußballpor­tals Sportbuzze­r ergab, erhöhten sechs von 18 Bundesligi­sten die Preise für die günstigste Dauerkarte für die kommende Bundesliga­saison. Nur bei einem Verein wird das günstigste Dauerticke­t etwas günstiger – es ist der Hamburger SV.

Allerdings verlangen die Hanseaten auch mit 224 Euro für die günstigste Dauerkarte am meisten in der gesamten Bundesliga. Dahinter folgt mit 211,50 Euro Borussia Dortmund. Platz drei belegt in diesem Ranking der FC Augsburg: 199 Euro verlangt der Klub für die günstigste Dauerkarte im Stehplatzb­ereich – das sind 11,70 Euro pro Spiel. Allerdings ist der FCA auch einer von neun Bundesliga­klubs, die weder bei der teuersten noch bei der günstigen Saisonkart­e die Preise angehoben haben.

Die günstigste Dauerkarte überhaupt gibt es übrigens beim VfL Wolfsburg: 130 Euro kostet es, die Wölfe ein Jahr lang im Stehplatzb­ereich zu unterstütz­en. Das teuerste Jahrestick­et gibt es übrigens auch beim Hamburger SV: 806,70 Euro kostet die Karte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany