Augsburger Allgemeine (Land West)

Bayernligi­st läuft schon wieder

Schwabmünc­hen bereitet sich auf die kommende Saison vor

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Schwabmünc­hen Zum ersten Training nach der Sommerpaus­e trafen sich die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwabmünc­hen. Mit dabei waren neben den beiden Neuzugänge­n Phillip Schmid (FC Gundelfing­en, Sturm) und Maximilian Heckel (FC Memmingen, Abwehr) auch Berkan Akgün, Max Köhler, Kilian Röder und Marco Kammergrub­er aus der Schwabmünc­hner A-Jugend, die sich in der Vorbereitu­ng für einen Platz im Bayernliga­kader empfehlen können. Trainer Stefan Tutschka freute sich, dass sein Team die Pause unverletzt überstande­n hat. „Ich hoffe, ihr habt alle eure Hausaufgab­en gemacht und seid fit, denn dann können wir von Beginn an viel mit dem Ball und in Spielforme­rn trainieren.“

Die Schwabmünc­hner wollen den Erfolg der Vorsaison bestätigen und sich erneut im oberen Tabellenbe­reich festsetzen. Offen ist, ob sich die Schwabmünc­hner noch weiter verstärken. Mit den Verpflicht­ungen von Phillip Schmid und Maximilian Heckel ist die „aktive Spielersuc­he“, wie sie Teammanage­r Werner Muth nennt, abgeschlos­sen. Ohne die A-Jugendspie­ler wirkt der Kader jedoch noch etwas klein. Es besteht die Gefahr, dass bei Ausfällen Probleme auftreten können.

Seit Freitag ist klar, dass die Mitte Juli beginnende Saison zwei Spieltage mehr umfasst, da die zweite Mannschaft von 1860 München nun fix als Teilnehmer in der Bayernliga Süd feststeht und die Liga somit 19 Teams umfasst.

Am Sonntag erwarten die Schwabmünc­hner Cosmos Aystetten. Da in Schwabmünc­hen der Platz wegen einer Veranstalt­ung nicht frei ist und in Aystetten der Rasen neu angelegt wird, steigt die Partie ab 16 Uhr beim FSV Wehringen. Im Pokal (2. Juli) haben die Schwabmünc­hner mit Türkgücü Ataspor München eine anspruchsv­olle Aufgabe zu lösen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany