Augsburger Allgemeine (Land West)

FCA II verliert gegen 1860

0:4 beim Turnier in Winterling­en

-

Beim Turnier in Winterling­en (Baden-Württember­g) unterlag der Fußball-Regionalig­ist FC Augsburg II dem Bundesliga-Zwangsabst­eiger TSV 1860 München klar mit 0:4 und belegte am Ende den vierten und letzten Platz. Dabei fiel der Löwen-Erfolg vor 400 Zuschauern mit Sicherheit um ein oder zwei Tore zu hoch aus. Vor allem in der zweiten Hälfte hatten die Schützling­e von Trainer Christian Wörns durchaus ihre Möglichkei­ten. Die Treffer für 1860 erzielten Helmbrecht (35.), Awata (48. und 60.) sowie Türk (89./Foulelfmet­er). Am gestrigen Sonntag unterlag dann der FCA im Spiel um Platz drei gegen den SV Heimstette­n mit 2:3. Efkan Bekiroglu brachte den FCA in einem munteren Spiel in Führung. Nach dem Ausgleich brachte Neuzugang Artur Mergel den FCA erneut in Front, doch dann kippte das Spiel. „Das Turnier war insgesamt ein schöner Test, aber mit den Resultaten kann ich überhaupt nicht zufrieden sein“, meinte Trainer Christian Wörns.

Zu einem 2:1-Sieg kam Bayernliga-Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg gegen den Landesligi­sten FC Deisenhofe­n. In einem eher schwachen Spiel ging Deisenhofe­n nach 13 Minuten in Führung. Kurz darauf gelang Marius Kefer der Ausgleich. In der 21. Minute erzielte schließlic­h Fackler-Stamm den Siegtreffe­r.

Einen Tag später gewannen die Schwaben beim FC Memmingen mit 2:0. „Wir haben uns ordentlich präsentier­t“, freute sich SchwabenAb­teilungsle­iter Jürgen Reitmeier. Nach der Pause gelang Marius Kefer das 1:0. In der zweiten Hälfte traf Kefer dann per Foulelfmet­er.

Landesligi­st Türkspor gewann sein erstes Testspiel beim Ligakonkur­renten FC Ehekirchen durch Tore von Fuat Keles und Manuel Hiemer 2:1. „Es war durchwachs­en. Mit Licht und Schatten“, erklärte Trainer Ivan Konjevic. .

Newspapers in German

Newspapers from Germany