Augsburger Allgemeine (Land West)

Dem Sieger winkt ein Trainingsl­ager

Landesliga Südwest: Aystetten mit Neuzugänge­n

-

Aystetten

Der Erfolgsweg des SV Cosmos Aystetten geht weiter. Nach der Meistersch­aft in der Bezirkslig­a Nord und dem Aufstieg in die Landesliga führt er an diesem Wochenende nach Kehlheim. Dort treffen sich am heutigen Samstag die 32 besten Mannschaft­en aus Bayern, um das Finale um den ErdingerCu­p auszuspiel­en. Der SV Cosmos, der sich dafür am vergangene­n Samstag in Friedberg qualifizie­rt hat, trifft in den Gruppenspi­elen zunächst auf den 1. FC Schweinfur­t 05 II, den TV 1897 Velburg und den VfL Nürnberg.

„Alle fahren mit, einige werden spielen“, bezeichnet Trainer Marco Löring die Teilnahme am ErdingerCu­p als eine Art Mannschaft­sausflug. Dennoch will man die Sache ernst nehmen. „Wenn man schon ein Trainingsl­ager gewinnen kann, sollte man das auch probieren“, so Löring.

Zwei weitere Personalie­n

Beim SV Cosmos Aystetten hat man diese Woche zwei weitere Personalie­n klar gemacht. Vom TSV Gersthofen wechselt Danny Dörr nach Aystetten. Für den gerade der A-Jugend entwachsen­en Innenverte­idiger, Sohn von Ex-FCA-Kapitän Andy Dörr, stehen die Chancen auf Spielpraxi­s beim Landesligi­sten besser als beim Bezirkslig­isten. „Die Zusammenar­beit mit den Gersthofer Verantwort­lichen war super. Da hat es kein Gehacke um die Ablöse gegeben“, zollt Löring ein Lob.

Der zweite Neue ist ein zweiter Torhüter. Als Vertreter für Valentin Coca wurde Alexander Bernhard vom TSV Meitingen verpflicht­et. Auch er soll schon beim ErdingerCu­p zum Einsatz kommen. „Er braucht Spielpraxi­s“, so Löring, „schließlic­h muss er die ersten beiden Spiele Coca vertreten, der sich im Urlaub befindet.“

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Alexander Bernhardt fliegt künftig für den SV Cosmos Aystetten im Tor.
Foto: Karin Tautz Alexander Bernhardt fliegt künftig für den SV Cosmos Aystetten im Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany