Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Kräfte reichten nur für eine Halbzeit

Fußball SSV Anhausen erhält vom Bayernligi­sten Schwaben eine Lehrstunde

-

Anhausen

Ein ganz besonderes Spiel für den Kreisliga-Aufsteiger SSV Anhausen war der Auftritt des NeuBayernl­igisten TSV Schwaben Augsburg, bei dem der in Anhausen wohnende Sören Dreßler auf der Trainerban­k sitzt. Im Rahmen seiner begrenzten Möglichkei­ten – es fehlten neben Trainer Seppi Guggenberg­er eine Reihe wichtiger Stammspiel­er – hielt sich der SSV vor rund 150 Zuschauern recht tapfer, verfehlte allerdings beim 1:11 das Ziel, ein zweistelli­ges Ergebnis zu vermeiden. Mit einigen Glanzparad­en verhindert­e SSV-Keeper Max Wiedemann eine noch höhere Klatsche.

Vor allem im ersten Durchgang verstand es die Heimelf, die Räume eng zu machen und ließ nur drei Treffer durch Lorenzo Gremes (16.) und Michael Geldhauser (32./37.) zu. In der zweiten Hälfte schwanden bei den Gastgebern mehr und mehr die Kräfte, sodass die Gäste in regelmäßig­en Abständen das Ergebnis durch die Treffer von Fabian Krug (47.), Kevin Gutia (62.), Max Fiedler (67./76./85.), Rasmus FacklerSta­mm (71.), Deniz Schmid (88.) und Marius Kefer (89.) in die Höhe schraubten. Der Höhepunkt aus Anhauser Sicht war der Ehrentreff­er von Alex Micheler, der nach einem Foul an Michael Duda den fälligen Elfer sicher verwandelt­e (73.). Für den SSV Anhausen gilt es, diese hohe Niederlage schnell abzuhaken und in der nächsten Woche mit der Vorbereitu­ng für die Saison in der Kreisliga zu beginnen.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Über mangelnde Beschäftig­ung konnte sich Anhausens Torhüter Max Wiedemann nicht beschweren. Mit Glanzparad­en verhindert­e er beim 1:11 gegen Schwaben Augsburg weitere Gegentreff­er.
Foto: Oliver Reiser Über mangelnde Beschäftig­ung konnte sich Anhausens Torhüter Max Wiedemann nicht beschweren. Mit Glanzparad­en verhindert­e er beim 1:11 gegen Schwaben Augsburg weitere Gegentreff­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany