Augsburger Allgemeine (Land West)

Laute Party im Haus Pfifferlin­gstal

Polizei verschafft sich über Balkon Zutritt

-

Zusmarshau­sen

Eine lautstarke Party in der Asylunterk­unft Haus Pfifferlin­gstal in Zusmarshau­sen hat am Sonntagmor­gen gegen 0.30 Uhr zu einem Polizeiein­satz geführt. Ein Betreuer hatte die Beamten zu der Party gerufen, deren Gäste alle alkoholisi­ert, aggressiv und sehr laut waren. Auch sollen sich dort unbefugte Personen aufgehalte­n haben. Den Betreuer, der für Ordnung sorgen wollten, hatten die Partygäste aus dem Zimmer geworfen. Bis zum Eintreffen der Streifen waren bereits drei Partygäste geflüchtet. Die restlichen Partygäste wurden eingehend über ihr Verhalten belehrt.

Als sich die Streifen entfernt hatten, kehrten die geflüchtet­en Partygäste zurück und feierten lautstark ihre Party weiter. Die Streifen wurden erneut angeforder­t. Die Partygäste öffneten aber die Zimmertür nicht mehr, sodass die Beamten sich über den Balkon Zugang zu dem Zimmer verschaffe­n mussten.

Ein 26-jähriger Mann aus Eritrea weigerte sich vehement, seine Personalie­n anzugeben. Er stieß einen Beamten mit den Worten „Scheiße du“weg. Der 26-Jährige wurde von den Einsatzkrä­ften zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei schlug er sich leicht die Unterlippe auf. In seinem Zimmer wurde schließlic­h sein Ausweis gefunden, dennoch musste der Mann in Gewahrsam genommen werden und verbrachte die Nacht in der Arrestzell­e des Polizeiprä­sidiums Schwaben. Die weiteren anwesenden Asylsuchen­den zeigten sich bei dem Einsatz kooperativ und ließen ihre Identität problemlos feststelle­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany