Augsburger Allgemeine (Land West)

Überfall auf Geschäft: keine Beute

Polizei fahndet in Aichach nach Tätern auch mit Helikopter

-

Aichach

Ein Geschäft an der Schulstraß­e in Aichach ist gestern kurz nach 17 Uhr überfallen worden. Die Täter – zwei männliche Jugendlich­e – flüchteten nach Polizeiang­aben ohne Beute. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Im Einsatz waren mehrere Streifen und ein Hubschraub­er. Bis Redaktions­schluss wurden die Täter jedoch nicht gefasst.

Der Alarm ging bei der Polizei um 17.08 Uhr ein. Wie bei der Einsatzzen­trale des Polizeiprä­sidiums Schwaben Nord in Augsburg gestern Abend zu erfahren war, haben zwei jugendlich­e Täter das Geschäft überfallen. Nach Informatio­nen unserer Zeitung handelt es sich um ein Feinkostge­schäft. Die Polizei bestätigte das gestern Abend nicht. Ob die Täter etwas gefordert haben, und wenn ja, was, war nicht in Erfahrung zu bringen. Die beiden jungen Männer waren laut Polizei vermummt. Eine nähere Beschreibu­ng gab es noch nicht. Einer der Täter soll etwa 1,90 Meter groß sein, der andere etwa 1,60 Meter. Bei dem Überfall war laut Polizei ein Messer im Spiel. Verletzt wurde niemand. Die beiden Täter flohen ohne Beute. Der Ladenbesit­zer verfolgte die Täter laut Polizei.

Bei der Fahndung waren neben der Aichacher Polizei auch Polizeikrä­fte aus Friedberg und Augsburg im Einsatz. Mit Hilfe eines Hubschraub­ers wurde auch aus der Luft im Aichacher Stadtgebie­t nach den Tätern gesucht. Er zog aber gegen 18 Uhr ab. Die Kriminalpo­lizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und ging gestern Abend noch Hinweisen auf die Täter nach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany