Augsburger Allgemeine (Land West)

Unrasiert! Mopsig! Doppelkinn!

Wochenklat­sch Die Queen und das achte Weltwunder. Melania Trump hat eine Kopie geheiratet. Reißt Lilly ein neues Loch in Boris’ Kasse?

-

Hunde gilt, was die Briten laut die aktuelle über ihren Gemahl sagen: „Philip ist das achte Weltwunder.“Der 96-Jährige verkündet: „Ich werde so lange weitermach­en, bis mein Verfallsda­tum endgültig überschrit­ten ist.“

Solche Oden an die Dauer liest man gerne, wo doch sonst so wenig Bestand hat. Zum Beispiel die Ehe von Boris Becker: äußerst gefährdet, findet der Boulevard. „Geldsorgen, Eheproblem­e: Verliert Boris jetzt alles? Ist auch die Liebe erloschen?“Das Neue Blatt, noch ganz unter dem Eindruck der „Bankrott“-Erklärung, rechnet kühl: „Ein Ehe-Aus würde ein weiteres Loch in die Kasse von Boris reißen.“neue woche sieht Boris Becker folglich vor einer „Ehe-Pleite“und zitiert Noch-Ehefrau Lilly mit den Worten: „Drei Wochen kein Küsschen, kein Kuscheln. Ich bin notgeil! Wenn ich nach Hause komme, geht’s zur Sache, Boris.“Gehört sich das? Am besten Wählscheib­e abgedeckt lassen, Boris, ruf bloß nicht zurück.

Ist eine Ehe einmal total makellos, dann gefällt es dem Boulevard allerdings auch nicht. Nehmen wir Melania und Donald Trump, seit 2005 glücklich verheirate­t. das neue lästert: „Sie hat die Kopie ihres Vaters geheiratet“. Dazu bietet das Blatt einen „Fotobeweis“und findet, Trump und Melanias Papa Viktor Knavs sähen sich „zum Verwechsel­n ähnlich“. Trump sei „ohne Zweifel ein Doppelgäng­er“von Melanias Vater. Wir finden die Ähnlichkei­t allerdings nicht größer als die zwischen einem Corgi und einem Minzbonbon… Doch selbst das neue erkennt dann doch feine Unterschie­de. „Charakterl­ich unterschei­det sich Melanias Gatte jedoch gravierend von ihrem Vater!“Deshalb der Rat: „Das nächste Mal sollte sich Melania wohl doch eher auf ein Original verlassen – und nicht auf eine billige Kopie…“Das nächste Mal? Also bitte! Apropos Original – das hält auch nicht ewig, wie die aktuelle am Beispiel des „einst stattliche­n“Chris O’Neill zeigt, Mann der schwedisch­en Prinzessin Madeleine. „Er sieht aus wie vom Bulldozer überfahren!“Und dann folgen drei Fotobeweis­e mit Ausrufezei­chen, die es wirklich in sich haben: „Unrasiert! Mopsig! Doppelkinn!“Mon dieu! Michael Schreiner

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany