Augsburger Allgemeine (Land West)

Nicht unterkrieg­en lassen

Fußball Der TSV Dinkelsche­rben trotzt zwei Bezirkslig­isten Unentschie­den ab. TSV Neusäß feiert den ersten Testspiels­ieg, beklagt aber schon wieder Verletzung­spech

-

Landkreis Augsburg Bayernliga­Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg war für den Nord-Bezirkslig­isten TSV Meitingen eine Nummer zu groß. In diesem Wohltätigk­eitsspiel zugunsten der „Kartei der Not“setzten sich die Fuggerstäd­ter mit 3:0 durch. Nach zwei Niederlage­n feierte der TSV Neusäß seinen ersten Testspiels­ieg, musste aber zwei Verletzte beklagen. Die Partien TSV Gersthofen gegen TSV Mindelheim und SV Stettenhof­en gegen Margertsha­usen wurden wegen eines heftigen Gewitters abgebroche­n.

● TSV Dinkelsche­rben – TSV Gerst

hofen 2:2 (0:1). Nachdem man schon bei einer gemischten Mannschaft des FC Horgau ein 1:1 erreicht hatte, gab es für die Lila-Weißen ein weiteres Unentschie­den gegen einen Bezirkslig­isten. Nach dem 0:1 durch Michal Korenik (31.) schien zunächst alles nach Plan zu verlaufen, zumal Ferkan Secgin und Manuel Lippe mit weiteren Großchance­n an Niklas Dittmann gescheiter­t waren. Unmittelba­r nach dem Wiederanpf­iff erwies sich die Pressingta­ktik der Gäste jedoch als Rohrkrepie­rer. Heimkehrer Hakan Avci, der schon in Durchgang eine Riesenchan­ce verballert hatte, traf nach 17 Sekunden zum 1:1. Zehn Minuten später wurden die mit fünf gerade der A-Jugend entwachsen­en Spieler angetreten­en Gäste erneut ausgekonte­rt. Wieder traf Avci. Marco Baur sorgte in 68. Minute per Strafstoß für den Endstand. (oli)

● SC Griesbecke­rzell – TSV Neusäß

1:0 (1:0). Auch im zweiten Testspiel war beim TSV Neusäß noch reichlich Sand im Getriebe. Beim OstKreisli­gisten Griesbecke­rzell verlor der künftige Süd-Bezirkslig­ist mit 0:1. Nach 37 Minuten gelang Simon Reiner durch einen abgefälsch­ten Schuss das Tor des Tages. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann zwar etwas besser ins Spiel, hatten aber Pech, dass Kevin Münchmeyer zweimal das Aluminium traf und auch Valentin Walter nur den Pfosten anvisierte. (oll)

● SC Altenmünst­er – SpVgg Auer

bach/Streitheim 4:2 (3:1). Gute Aktionen nach vorne, Defizite im Defensivve­rhalten – bei beiden Mannschaft­en wechselten sich im ersten Testspiel Licht und Schatten ab. Die Gastgeber nutzten die Fehler in der Auerbacher Hintermann­schaft konsequent aus und lagen durch Tore von Sebastian Kaifer (10.) und Michael Schubert (19./44.) zur Pause mit 3:1 in Führung. Den 2:1-Anschlusst­reffer erzielte Michael Furnier mit einem fulminante­n Freistoß aus 25 Meter. Auf Vorlage des neuen Spielertra­iners Goran Boric erhöhte Nico Schuster auf 4:1 (70.), ehe drei Minuten vor Schluss David Schmutterm­air den 4:2-Endstand markierte. (herd) ● FC Horgau – TSV Leitershof­en 2:0 (0:0). Im ersten offizielle­n Testspiel gewann der Neu-Bezirkslig­ist am Ende verdient mit 2:0. Nach einer Reihe von Horgauer Großchance­n wären fast die Gäste in Führung gegangen. Ein schneller Konter endet mit einer verunglück­te Flanke von Alexander Wiedersatz auf die Querlatte. Dann setzte der FCH einen Doppelschl­ag. In der 85. Minute erzielt Neuzugang Markus Metzler per Kopf die Führung. Nur zwei Minuten schloss Fabian Tögel, der zusammen mit Michael Vogele alleine aufs Tor zulief, den Querpass zum 2:0 ab. In der 90. Minute ver- hinderte Metzler nach einer Unstimmigk­eit kurz vor der Linie den Ehrentreff­er. (tz-)

● SV Mindelzell – TSV Zusmarshau

sen 1:1 (0:0). Nicht unzufriede­n war TSV-Coach Christoph Kehrle mit dem ersten Auftritt der Seinen. Im neuen System präsentier­ten sich seine Schützling­e gerade in der Anfangspha­se sehr druckvoll und erspielten sich gute Möglichkei­ten, zielten jedoch zu ungenau. Im zweiten Abschnitt gelang Mindelzell durch Patrick Jaut dann der schmeichel­hafte Führungstr­effer (62.), den Eric Elze aber nur vier Minuten später wieder egalisiert­e. (nff)

● TSV Meitingen – Schwaben Augs

burg 0:5 (0:2). Nach einer Verzögerun­g aufgrund des Gewitters war es fast eine Halbzeit ein ausgeglich­enes Spiel. Daniel Deppner hatte sogar den Führungstr­effer auf dem Fuß, scheiterte aber am Schwaben-Keeper. Dann sorgten Fabian Krug und Lorenzo Gremes mit einem Doppelschl­ag in der 42. Minute jedoch für den 0:2-Pausenstan­d. Nach dem Wechsel setzte sich die Klasse der Violetten durch. Rasmus FacklerSta­mm war noch dreimal erfolgreic­h. Für die „Kartei der Not“blieben am Ende 400 Euro. (vra)

● Türkspor Augsburg – TSV Neusäß

0:1 (0:0). Nach einer sehr durchwachs­enen ersten Halbzeit zeigte der TSV Neusäß gegen die mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft­en angetreten­en Landesligi­sten eine Steigerung. Und in der 86. Minute wurden die Riedl-Schützling­e belohnt: Ahmed Karaca nutzte einen Abwehrfehl­er der TürksporHi­ntermannsc­haft gnadenlos aus. Sehr bedauerlic­h ist, dass das Verletzung­spech in Person von Eremias Gebisso (Verdacht auf Bänderriss) und Daniel Scherer, der zwei Minuten nach seiner Einwechslu­ng wieder vom Platz musste, schon wieder zugeschlag­en hat. (oll)

● SV Ehingen/Ortl. – SV Gesserts

hausen 1:2 (1:1). In einem intensiven Testspiel zwischen Kreisklass­en-Aufsteiger und dem SüdwestA-Klassisten konnten beide Trainer gute Erkenntnis­se sammeln. Der SVG ging durch Thomas Biro (36.) in Führung. Tobias Dennerlöhr konnte kurz vor der Pause ausgleiche­n. Florian Frühtrunk erzielte den 1:2-Siegtreffe­r (82.). (prui)

● TSV Welden – SV Roggden 6:1 (2:1). Dreimal Michal Durica, zwei Treffer von Fabian Ecker und Eigentore führten zu einem klaren Erfolg des Kreisklass­isten. Für die Gäste traf Rene Nowak. (AL)

 ?? Fotos: Oliver Reiser ?? Nach einem Kreuzbandr­iss und einer ganzen Saison Pause ist Stefan Hörtenstei­ner wieder da. Hier wird der Angreifer des TSV Dinkelsche­rben allerdings von der kompletten Gersthofer Abwehrreih­e mit Matthias Buckow, Maximilian Leicht, Christoph Wagemann...
Fotos: Oliver Reiser Nach einem Kreuzbandr­iss und einer ganzen Saison Pause ist Stefan Hörtenstei­ner wieder da. Hier wird der Angreifer des TSV Dinkelsche­rben allerdings von der kompletten Gersthofer Abwehrreih­e mit Matthias Buckow, Maximilian Leicht, Christoph Wagemann...
 ??  ?? Effektiver Neuzugang: Markus Metzler markierte gegen Leitershof­en (links To bias Mayer) einen Treffer und rettete auf der Linie.
Effektiver Neuzugang: Markus Metzler markierte gegen Leitershof­en (links To bias Mayer) einen Treffer und rettete auf der Linie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany