Augsburger Allgemeine (Land West)

Tänzerinne­n übernehmen Siegerehru­ng

VfR Foret feiert sein 50-jähriges Jubiläum internatio­nal

-

Foret

Der Abstieg in die Kreisklass­e hielt den VfR Foret nicht vom Feiern ab. Mit einem dreitägige­n Fest wurde der 50. Geburtstag gebührend zelebriert. Natürlich stand der Fußball im Vordergrun­d.

So traf bereits zum Auftakt der VfR Foret auf die Traditions­mannschaft des FC Augsburg. Dass die Gäste mit 5:2 gewannen, lag daran, dass Bruno Akrapovic alle schwindeli­g gespielt hat. Der Unterschie­d zwischen Ex-Profi und Amateur war gut zu erkennen. „Auch wenn die FCA-Spieler nicht die Jüngsten sind, sie wissen halt wo sie stehen müssen“, musste ein VfR-Kicker anerkennen. Zwei Treffer für den FCA erzielte Michael Betz, der ehemalige Coach des VfR. Weiter waren Koryphäen wie Pietro Dragone, Stefan Scheuerer oder Guiliano Papa am Ball.

Der Jubiläumsa­bend wurde durch Ehrenvorst­and Adolf Zogler, den aktuellen Vorsitzend­en Ayhan Korkmaz und Langweids Bürgermeis­ter Jürgen Gilg eröffnet. Das musikalisc­he Programm der italienisc­hen Nacht hatte Domenico Salerno übernommen.

Es ging internatio­nal weiter. Nachdem sich der SV Cosmos Aystetten II im Blitzturni­er gegen den SV Stettenhof­en, die TSG Hochzoll und den VfR Foret durchgeset­zt hatte, konnte das Abendprogr­amm beginnen. Highlight der brasiliani­schen Nacht mit DJ Viwi waren die Sambatänze­rinen aus Rio de Janeiro, die auch bei der Siegerehru­ng mitwirkten und die Pokale mit einer tänzerisch­en Einlage übergaben.

Beim Hobbyturni­er auf dem Kleinfeld waren unter anderem lustige Mannschaft­snamen dabei wie „Hitzelsber­gers Manndecker“. Turniersie­ger wurde jedoch das Team „Model Friseur“.

 ?? Foto: VfR Foret ?? Ehrenvorsi­tzender Karl Zogler, Bürger meister Jürgen Gilg und VfR Vorsitzen der Ayhan Korkmaz (hinten von links) ehrten das Gründungsm­itglied Günther Kripka.
Foto: VfR Foret Ehrenvorsi­tzender Karl Zogler, Bürger meister Jürgen Gilg und VfR Vorsitzen der Ayhan Korkmaz (hinten von links) ehrten das Gründungsm­itglied Günther Kripka.

Newspapers in German

Newspapers from Germany