Augsburger Allgemeine (Land West)

Sieben auf einen Streich

Fußball TSV Meitingen feiert Kantersieg. FC Horgau muss sich Westheim geschlagen geben

-

Landkreis Augsburg

Während der TSV Meitingen beim 7:1 gegen den TSV Dittenheim keine Probleme hatte, mühten sich die anderen Bezirkslig­isten in ihren Testspiele­n. Für den FC Horgau setzte es sogar eine 1:3-Niederlage bei der SpVgg Westheim.

Kissinger SC – TSV Neusäß 0:0.

● Eine weitere Steigerung zeigte der TSV Neusäß im Duell mit dem künftigen Liga-Konkurrent­en. „Vor allem in der Abwehr sind wir gut gestanden“, war Sportliche­r Leiter Günther Hausmann zufrieden. Auch die besseren Chancen hatten die Riedl-Schützling­e, doch Andreas Beltle (2) und Tobias Müller scheiterte­n an KSC-Schlussman­n Eryildirim.

SpVgg Westheim – FC Horgau 3:1

● (0:0). Im ersten Testspiel gewann die SpVgg gegen den ersatzgesc­hwächten Bezirkslig­isten, bei dem Feldspiele­r Maximilian Vogele das Tor hüten musste. Die Kleeblätte­r hätten trotzdem mit einer deutlichen Führung in die Pause gehen müssen, jedoch vergaben Andreas Platzer, Fabian Tögel, Michael Vogele und Lorenz Egle sehr gute Möglichkei­ten. Westheims Benjamin Walter scheiterte am Pfosten. In der Pause wechselte die SpVgg fast die komplette Mannschaft aus und kam durch einen Doppelschl­ag von Neuzugang Marcel Burda (Freistoß/51.) und Benny Walter (52.) zum 2:0. Kapitän Fabian Tögel (77.) erzielte für den FCH den Anschlusst­reffer, doch nur kurze Zeit später stellte Benny Walter (79.) den Endstand her.

TSV Zusmarshau­sen – TSV Hollen bach 1:4

(0:1). Mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft schlug sich der TSV wacker. Ein von Ricardo Anzano verwandelt­er Foulelfmet­er (39.) brachte die Gäste in Führung. Tobias Schmid baute die Führung aus (49.), doch nur drei Minuten später konnte TSVYoungst­er Stefan Kirchberge­r mit einem herrlichen Schlenzer den Anschluss markieren. Kurz darauf traf Manuel Rosam nur die Latte. Tobias Schmid sorgte dann mit zwei weiteren Toren (54./ 82.) für einen standesgem­äßen Sieg des Bezirkslig­isten, der allerdings noch deutlich höher hätte ausfallen können.

TSV Meitingen – TSV Dittenheim 7:1

(3:0). Meitingen testete zwei Wochen vor dem Saisonstar­t gegen den Bezirkslig­isten aus Mittelfran­ken. Allmählich werden diverse Abläufe für die Elf von Spielertra­iner Florian Prießnitz zur Routine und gehen reibungslo­s von der Hand, wodurch die Lechtaler über 90 Minuten mit Dominanz auftrumpft­en. Die technische und taktische Überlegenh­eit der Schwarz-Weißen hatte schließlic­h einen 7:1-Heimsieg zur Folge. Für den TSV trafen Marco Lettrari (3.), Matthias Schuster (5./66.), Roman Kadutschen­ko (33.), Nicolai Geiß (51.) und Alexander Heider (77./83.). Ein grandioser Freistoß durch Marco Schwab aus 25 Metern bedeutete den Ehrentreff­er (54.).

 ?? Foto: Tautz ?? Mit 7:1 zu Boden gerungen haben Marco Lettrari und Florian Prießnitz (von rechts) mit dem TSV Meitingen den fränkische­n Bezirkslig­isten TSV Dittenheim.
Foto: Tautz Mit 7:1 zu Boden gerungen haben Marco Lettrari und Florian Prießnitz (von rechts) mit dem TSV Meitingen den fränkische­n Bezirkslig­isten TSV Dittenheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany