Augsburger Allgemeine (Land West)

FCA II verpatzt den Saisonstar­t

1:2 im Heimspiel gegen Garching

-

Mit einer enttäusche­nden Leistung und einer 1:2-Niederlage gegen den VfR Garching misslang der U23 des FC Augsburg der Start in die neue Saison. „Das war ein Spiegelbil­d unserer schwierige­n Vorbereitu­ng“, übte Trainer Christian Wörns harsche Kritik an den Seinen. Mit Tim Rieder, Julian Günther-Schmidt und Marco Richter konnte der Coach gleich auf drei Jungprofis in seiner Anfangsfor­mation zurückgrei­fen.

Das Geschehen in der Rosenau bestimmten weitgehend die Gäste, die auch die besseren Tormöglich­keiten verbuchten. Dabei gelang dem FCA früh der Führungstr­effer. Bei einem Eckball von Richter stand Markus Feulner goldrichti­g und bugsierte die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Eine Minute später vertändelt­e Bekiroglu eine ganz dicke Chance. Doch dann zog Garchings Stefan De Prato aus 20 Metern ab – und der Ball schlug unhaltbar für Flemming Niemann im Augsburger Kasten ein. Der Schlussman­n konnte sich auch in der Folge über mangelnde Beschäftig­ung nicht beklagen. Gegen De Prato rettete er prächtig, den Nachschuss setzte Emre Tunc über den Querbalken.

Danach schalteten die Gastgeber einen Gang höher und reklamiert­en nach einem Foul von Gästekeepe­r Fritz an Richter vergeblich Rot. Der Siegtreffe­r gelang den Garchinger­n in der 88. Minute durch Mario Staudigl nach einem kapitalen Bock von Günther-Schmidt. (oll)

FCA II Niemann – Della Schiava (56. Jür gensen), Feulner, Rieder – Greisel, Ramser, Mwarome (52. Mergel), Bekiroglu (83. Stowasser), Lannert – Günther Schmidt, Richter Tore 1:0 Feulner (7.), 1:1 De Prato (10.), 1:2 Staudigl (88.) Schiedsric­hter Gschwendtn­er (Eggenfelde­n) Zus. 530

 ?? Foto: Siegfried Kerpf ?? Markus Feulner (rechts, mit Tim Rieder) erzielte zwar das 1:0 für den FCA II, doch das reichte nicht.
Foto: Siegfried Kerpf Markus Feulner (rechts, mit Tim Rieder) erzielte zwar das 1:0 für den FCA II, doch das reichte nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany