Augsburger Allgemeine (Land West)

Küche im Hammeler Sportheim bleibt bayerisch thailändis­ch

-

Hammel

Die Zeiten der Ungewisshe­it, wie es mit dem Sportheim des SV Hammel weitergeht, sind vorüber. Nach dem Tod des langjährig­en Pächters Xaver Brugger haben Baen Neukam und Norbert Kinberger die Bewirtung der Dorf- und Sportgasts­tätte übernommen. „Die beiden sind hierfür das ideale Duo, denn sie kennen die Gaststätte und die Gäste“, so Gerhard Uhl, Vorsitzend­er des Sportverei­ns Hammel.

Die beiden hätten schon in der Vergangenh­eit beim Betrieb der Sportgasts­tätte unterstütz­t und ausgeholfe­n, wenn Not am Mann war. Uhl freut sich darüber, dass das Konzept der Küche fortgeführ­t werden kann. Möglich ist dies, da die bisherige Köchin Pia Bauer übernommen wurde, die sich um die thailändis­chen Gerichte kümmert, während Kinberger die bayerische Küche fortführt.

Aber nicht nur das Pächterpaa­r ist neu beim Sportheim des SV Hammel, auch die Außenfassa­de soll saniert werden. Hier zeigt sich, dass die Vereine in Hammel zusammenst­ehen: Die Freiwillig­e Feuerwehr unterstütz­t die Sportler, die auch in unserem Land eher exotische Sportarten wie Softball und Kricket ausüben, tatkräftig bei diesem Vorhaben.

Gefeiert wird die Wiedereröf­fnung der Dorf- und Sportgasts­tätte am Weihanger 2 am Samstag, 5. August, ab 14 Uhr mit Freibier und weiteren Überraschu­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany