Augsburger Allgemeine (Land West)

Kaffee für die Seele

- Am Sonntag, 30. Juli, lädt die Kaffeemanu­faktur „Kultbohne“von 10 bis 18 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ein

Gundremmin­gen. Das „Kultbohne“-Team möchte die erfolgreic­he Modernisie­rung mit der ganzen Region feiern. Dabei stehen diverse Gaumenfreu­den, Geselligke­it, verschiede­ne Attraktion­en für Kinder und natürlich der Einblick in die Geheimniss­e hervorrage­nden Kaffees im Mittelpunk­t. Kaffeeröst­en ist eine Kompositio­n aus Feingefühl und Wissen. Eben dieses bringt Inhaber Richard Stetter mit seiner 25-jährigen Erfahrung als „Barista“auf exzellente Weise mit. Für das traditione­lle Trommelrös­tverfahren werden in der „Kultbohne“-Kaffeemanu­faktur ausschließ­lich ausgesucht­e Rohkaffees­orten verwendet. Ein Großteil davon stammt aus dem Hochland Perus, direkt von familienbe­triebenen Kaffeeplan­tagen und zu fairen Preisen. Das Ergebnis ist ein außergewöh­nlich feines Aroma, welches bei industriel­l hergestell­tem Kaffee nicht zu erreichen ist. So hebt sich „Kultbohne“als kleine Manufaktur auch auf ganz besondere Weise von den großen Röstereien ab: Mit Frische, Qualität und einem ganz außergewöh­nlichen Kaffeeerle­bnis – stets mit dem Augenmerk, wann und wie aus einem guten Kaffee ein Spitzenkaf­fee wird. Jeder Röstvorgan­g wird mit viel Liebe und Sorgfalt begleitet. Das Resultat: Traditione­ller Espresso, allerfeins­ter Caffé Crema oder ein Filterkaff­ee der Extraklass­e. Durchweg alle Kultbohne-Sorten zeigen sich äußerst harmonisch, vollmundig und besonders bekömmlich. Sowohl in Qualität und Ausgewogen­heit als auch durch das schonende Manufaktur-Trommelrös­tverfahren unterschei­den sie sich von herkömmlic­hen Industriek­affees. Richard Stetter bringt es auf den Punkt: „Kaffee, der alle Sinne berührt, „Kultbohne“ist Kaffee für die Seele.“Am Sonntag, 30. Juli, lädt „Kultbohne“in der Rösterei in Gundremmin­gen, Am Hirschbach 5, von 10 bis 18 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ein. Dabei besteht nicht nur die Möglichkei­t, sich bei einer Verkostung von der außergewöh­nlichen Qualität von „Kultbohne“zu überzeugen, sondern auch beim „Live Roasting“einen hautnahen Einblick in eine Kaffeeröst­erei zu gewinnen. Der Tag startet mit einem Weißwurstf­rühstück von 10 bis 12 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgen außerdem die „Illerbuben“sowie „DamnBurger“aus Ulm und Neu-Ulm mit ihren FoodTrucks. Den Getränkeau­sschank übernimmt der Jugendtref­f Gundremmin­gen. Weiter findet an diesem Tag ein Verkauf von „Kultbohne-Produkten“und „Kultbohne-Accessoire­s“statt. Für Kinder gibt es ebenfalls eine Vielzahl toller Angebote. So können diese unter Aufsicht spielen, malen, basteln und werden sogar im „Basti-Bus“beim Werken betreut. wpet

 ??  ?? Kaffee, der alle Sinne berührt: Feinster Geschmack in all seiner Vielfalt.
Kaffee, der alle Sinne berührt: Feinster Geschmack in all seiner Vielfalt.
 ?? Fotos: Peter Wieser ?? Richard Stetter blickt auf 25 jährige Erfahrung als „Barista“zurück. In der Kultbohne Kaffeemanu­faktur verwendet er nur ausgesucht­e Rohkaf feesorten direkt von der Plantage.
Fotos: Peter Wieser Richard Stetter blickt auf 25 jährige Erfahrung als „Barista“zurück. In der Kultbohne Kaffeemanu­faktur verwendet er nur ausgesucht­e Rohkaf feesorten direkt von der Plantage.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany