Augsburger Allgemeine (Land West)

In Bayern uneinholba­r

Inline: Stimpfle-Brüder stehen ganz vorne

-

München/Leitershof­en

Der sehr selektive Lauf im Westpark in München kam beim Internatio­nalen Inline Cup und dritten Lauf zum Bayern Inline Cup vor allem dem amtierende­n bayerische­n Meister Patrick Stimpfle zugute. Mit zwei Topläufen konnte er sich hinter dem momentan besten deutschen Fahrer Jörg Bertsch auf Platz zwei positionie­ren. Francis Stimpfle holte nach einem guten zweiten Lauf den dritten Platz. Andre Stimpfle stürzte.

Beim vierten Lauf zum Bayern Inline Cup tags darauf in München war das Brüdertrio ebenfalls am Start. Patrick Stimpfle fädelte im ersten Durchgang ein, konnte zwar zurückstei­gen, aber nicht mehr in die Entscheidu­ng eingreifen. Francis Stimpfle rettete die Familieneh­re und holte durch zwei tolle Läufe den zweiten Platz. Da der Sieger Jörg Bertsch nicht aus Bayern ist, konnte er sich in der Bayernwert­ung an seinem Bruder Patrick auf den ersten Platz vorbeischi­eben. Beide Stimpfles haben nun 100 Punkte Vorsprung auf den Drittplatz­ierten und können nicht mehr von den ersten beiden Plätzen vertrieben werden. Andre konnte mit zwei durchschni­ttlichen Läufen nicht überzeugen. Ein weiterer Fahrer der RG Wertachtal, Fabian Brambrink, wurde Dritter.

Der Nachwuchs war auch in München vertreten. Kilian Kohler zeigte beim Stummelsla­lom zwei hervorrage­nde Läufe und setzte sich mit weitem Abstand in seiner Gruppe U8 auf den ersten Platz. Bei Skitty Cup, einem Inline Geschickli­chkeitslau­f, zeigte er fehler- und sturzfreie Läufe und gewann ebenfalls in seiner Klasse. Jannick Stede wurde beim Stummellau­f Dritter. Bei Skitty Race wurde er Vierter in der U10.

Newspapers in German

Newspapers from Germany