Augsburger Allgemeine (Land West)

Ein Eigentor, ein vergebener Elfmeter

FCA II verliert 1:2 in Schweinfur­t

-

Ordentlich gespielt, aber die Heimfahrt mit leeren Händen angetreten. Die U23 des FC Augsburg verlor in der Regionalli­ga Bayern beim Spitzenrei­ter FC Schweinfur­t 05 mit 1:2-Toren. „Wir haben alles probiert und konnten den Anschlusst­reffer erzielen, doch leider hat es nicht zu einem Punkt gereicht“, bilanziert­e FCA-Coach Christian Wörns. Großes Lob zollte Gerd Klaus, Trainer der Hausherren, den Gästen: „Augsburg zeigte in der zweiten Halbzeit eine klasse Partie. Diese Mannschaft gehört zu den besten drei Teams in der Liga. Am Ende war es ein glückliche­r Heimsieg für uns.“

Schweinfur­t ging bereits nach elf Minuten durch Goalgetter Adam Jabiri in Führung. Der FCA blieb aber weiter mutig. Nach einem Freistoß ging der Ball im Strafraum an die Hand von Schweinfur­ts Jelisic. Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte allerdings Shawn Parker an Keeper Alexander Eiban. Pech hatte Efkan Bekiroglu, dessen Schuss an die Querlatte klatschte. Mehr Glück hatten die Gastgeber, denn Augsburgs Tim Rieder traf per Eigentor ins eigene Netz. Dann kam der FCA doch noch zum Anschlusst­reffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Jonathan Scherzer in der ausgeglich­enen zweiten Spielhälft­e zum 1:2-Anschlusst­reffer ein. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr.

Niemann – Della Schiava (83. Sto wasser), Friedrich, Rieder – Feulner (56. Lannert), Greisel (46. Mergel), – Parker, Ramser, Bekiroglu, Scherzer – Günther Schmidt.

1:0 Jabiri (10.), 2:0 Rieder (34., Ei gentor), 2:1 Scherzer (80.)

Eiban (Schweinfur­t) hält Hand elfmeter von Parker (21.) Paul (Schweinfur­t 90.+1) Bei tinger (Regensburg) Zuschauer: 1669

FCA II Tore kommnis Bes. Vor

Gelb Rot Schiedsric­hter

 ?? Foto: Wagner ?? Shawn Parker vergab einen Foulelf meter.
Foto: Wagner Shawn Parker vergab einen Foulelf meter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany