Augsburger Allgemeine (Land West)

Kreisligis­ten nähern sich ihrer Punktspiel­form

Fußball TSV Zusmarshau­sen und TSV Diedorf absolviere­n je zwei Testspiele erfolgreic­h

-

Landkreis

So langsam aber sicher geht es auch für die unterklass­igen Mannschaft­en in den Endspurt der Vorbereitu­ng. Gleich zweimal testeten der TSV Zusmarshau­sen und der TSV am Wochenende. Die Zusser Gegner kamen beide aus der Kreisliga West.

TSV Zusmarshau­sen – SG Reisens burg/Leinheim 3:1

(1:1). Die GrünWeißen kamen nur schwer ins Spiel und hatten Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Marco Steinle besorgte dann die überrasche­nde Führung (27.). Nach dem Ausgleich (32.) stellten Valentin Jaumann per Freistoß (51.) und erneut Marco Steinle (62.) den unter dem Strich gerechten Endstand her.

VfR Jettingen – TSV Zusmarshau sen 1:3

(1:2). Valentin Jaumann, Andi Belak und Marco Steinle markierten die Treffer für die Autobahner, die jederzeit Herr der Lage waren und es lediglich verpassten, die Partie noch deutlicher zu entscheide­n.

SV Ried – TSV Diedorf 1:3

● (0:1). Bereits in der 2. Minute nutzte Stefan Micheler eine Flanke von Benny Keller zum 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte Ried sehr körperbeto­nt und ließ dadurch wenig Spielfluss aufkommen. Nach der Pause war Florian Sandner zur Stelle und netzte zum 2:0 ein (54.). Zehn Minuten später konnte der Heimtorhüt­er nach einem Foulspiel an Tom Grimbacher den fälligen Strafstoß von Sandner entschärfe­n. Weitere Chancen blieben ungenutzt. In der 70. Minute konnte Tom Grimbacher noch auf 3:0 für das Fuchsteam erhöhen.

FC Haunstette­n – TSV Diedorf 0:2

● (0:1). Gegen den Kreisklass­isten tat sich die Fuchs-Elf von Beginn an schwer, es dauerte bis zur 40. Minute, ehe eine schöne Ballstafet­te über Janetschek, Frank und Micheler den Weg zu Benny Keller fand, der per Seitfallzi­eher zum 1:0 für die Diedorfer einnetzte. Das 2:0 besorgte nach einem weiten Ball von Daniel Frank Maxi Mayer (55.).

SC Altenmünst­er – TSV Welden 3:0

● (2:0). Beide Mannschaft­en zeigten vor 150 Zuschauern, dass sie noch genügend Luft nach oben haben. Für die Gastgeber erzielte alle drei Treffer Patrick Pecher. Den ersten quasi mit dem Pausenpfif­f (45.), den Zweiten unmittelba­r nach Wiederbegi­nn (46.). Als Stefan Maier für Welden bei der einzigen echten Torchance für die Gäste den Ball bei einem Foulelfmet­er in die Wolken jagte (64.), legte Pecher noch einen drauf und erzielte in der 73. Minute den 3:0-Endstand.

TSV Lützelburg – SF Friedberg 2:5

● (1:2). Mit einem ganzen Trainingst­ag in den Knochen bestritt die Schmidt-Truppe noch ein Spiel gegen die Sportfreun­de. Bereits nach drei Minuten gelang Alexander Demel die 1:0 Führung, ehe Florian Aichler (15.) sogar auf 2:0 erhöhte. Per direkt verwandelt­em Freistoß verkürzte Fabian Karg zum 1:2 (34). Alexander Demel (52.) und Simon Metzger stellten auf 1:4 (77.), ehe Christoph Bichler verkürzte (84.). Mit dem Schlusspfi­ff vollstreck­te Johannes Huber zum Endstand.

TSV Ustersbach – TSV Walkertsho fen 5:1

(1:0). Bereits nach sieben Minuten traf Johannes Bucher per Kopf zur Führung der Heimelf. Die Ustersbach­er ließen den Ball gut laufen und hätten eigentlich höher führen müssen. Durch einen Doppelschl­ag nach der Pause durch Stefan Kraus und Johannes Bucher war das Spiel entschiede­n. Die weiteren Treffer erzielten Stefan Kraus und Cosmin Uilacan. Jürgen Demmel traf per Elfmeter zum zwischenze­itlich 4:1 für Walkertsho­fen.

SC Biberbach – DJK Gebenhofen 1:1

(0:1). Nachdem der SCB aus seinen ersten gefährlich­en Aktionen kein Kapital schlagen konnte, bestrafte der Aichacher Kreisklass­ist den ersten Fehler durch Sebastian Eibel. Nach dem Wechsel wurde die Heimelf stärker und kam durch Andre Ebert (53.) zum Ausgleich. Man hatte durchaus den Siegtreffe­r auf dem Fuß, während auf der anderen Seite SCB-Keeper Tristan Radoki seinem Team mit einem gehaltenen Elfmeter das Unentschie­den sicherte.

SSV Anhausen – SV Obergrießb­ach 6:2

(6:1). In der ersten Hälfte waren die Hausherren den Gästen in allen Belangen überlegen und lagen durch die Treffer von Tobias Wieser, Michael Duda und Alex Micheler verdient mit 6:1 in Führung. Nachdem der SSV zur Pause die halbe Mannschaft ausgewechs­elt hatte, ging der Spielfluss vollkommen verloren, so dass man einen weiteren Treffer hinnehmen musste.

FC Emersacker – Grün Weiß Bai ershofen 2:3

(2:2). Nach dem schnellen Führungstr­effer der Gäste durch Peter Wiedemann (4.), drehten Daniel Ullmann (15.) und Oliver Pelikan (21.) die Partie zu Gunsten des A-Klassisten. Doch zwei Treffer von Tim Leutenmaie­r (39. und 63.) bescherten dem West-Kreisklass­isten doch noch den Sieg.

SSV Margertsha­usen – TSV Fisch ach 4:0

(2:0). In einem kurzfristi­g anberaumte­n Vorbereitu­ngsspiel blieb der SSV nach zwei tägigem Trainingsl­ager gegen einen nicht komplett angetreten­en Gegner deutlicher Sieger. SSV-Trainer Murat Birlik wechselte nach dem schweißtre­ibenden Trainingsl­ager kräftig durch. Vor der Pause besorgten Matthias Kastner und Thomas Heber eine beruhigend­e Halbzeitfü­hrung. Auch nach dem Wechsel blieben die Grün-Weißen tonangeben­d und kamen trotz eines verschosse­nen Strafstoße­s durch Treffer von Felix Klingenste­in und Stefan Holl zum verdienten 4:0.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Hier kann Emersacker­s neuer Spielertra­iner manfred Müller noch vor Johannes Reit schuster (links) und Matthias Kempter klären, doch am Ende setzte sich Grün Weiß Baiershofe­n mit 3:2 durch.
Foto: Oliver Reiser Hier kann Emersacker­s neuer Spielertra­iner manfred Müller noch vor Johannes Reit schuster (links) und Matthias Kempter klären, doch am Ende setzte sich Grün Weiß Baiershofe­n mit 3:2 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany