Augsburger Allgemeine (Land West)

Es geht nur um die eigene Karriere

-

Es ist unglaublic­h, was sich momentan in der Stadtregie­rung abspielt. Ein Bäumchen-wechsle-dich-Spiel, wie es schlimmer nicht geht. Plötzlich fühlen sich mehrere von den Augsburger Bürgern gewählte Stadträte in ihrer Fraktion nicht mehr wohl und wollen den Wählern weismachen, dass sie in einer anderen Fraktion oder Gruppierun­g mehr für uns erreichen können! Es geht nicht um uns, es geht nur um sie und ihre politische Laufbahn und Karriere! Sie allesamt sind echte Vorbilder für unsere Jugend und wundern sich, wenn immer weniger Menschen zur Wahl gehen. Aufrichtig­keit, Offenheit, Verlässlic­hkeit sind keine PolitikerE­igenschaft­en!

Gabriele Zoczek,

Augsburg Eisernem Steg und Kulperhütt­e kommt es an der Wertach zu höchst unerquickl­ichen Zusammenro­ttungen von Jugendlich­en jeder Couleur, die mit Bierkästen und Gettoblast­ern die von Ihnen so idyllisch beschriebe­nen Kiesbänke entern und ihre gesamte Umgebung mit ihrem Musikgesch­mack beschallen. Von Rap über Techno bis zu ethnisch ausgericht­eter Musik ist alles dabei und es entsteht zwangsläuf­ig eine lebhafte, sich bekämpfend­e Geräuschku­lisse, die mit zunehmende­r Stunde angereiche­rt wird vom angetrunke­nen Gegröle oder hysterisch­em Gekreische der weiblichen Begleitung­en. Nachts um 3 greift man dann schon mal zum Telefon, um die Polizei zu involviere­n, die ihrerseits das unwegsame Gelände nur äußerst ungern anfährt.

Ihr verklärend­er Blick und auch andere Artikel dieses Tenors zu „Wertach vital“befeuern diese Entwicklun­g auch noch, denn „es ist ja alles so toll da!“Man verstehe mich recht: Ich habe nichts gegen Jugendlich­e oder die Nutzung der Grünfläche­n, auch wenn es sich manchmal so anfühlt und anhört, als wohne man neben einem Freibad. Faktisch ist das ja auch so. Die Dosis macht das Gift bzw. der Lärmpegel und das Verhalten bestimmen über Belästigun­g oder friedliche­s Miteinande­r.

Barbara Weininger,

Augsburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany