Augsburger Allgemeine (Land West)

Diese Variante löst das Verkehrspr­oblem nicht

-

Zum Bericht „Jetzt wird die Umfahrung Adelsried gebaut“vom 1. August: „Ein Freudentag – nicht für alle … denn diese Variante löst das Adelsriede­r Verkehrspr­oblem nicht ganz! Die Bewohner der Augsburger Straße müssen auch weiterhin den Lärm und den Verkehr aus Bonstetten und dem Gewerbegeb­iet Ost zur Autobahn ertragen, denn diesen hat man ja nicht an die Umgehungss­traße angebunden. Dies hat Frau Bürgermeis­terin Erna Stegherr-Haußmann sicher auch ihren jungen Familien mitgeteilt.

Unseren Politikern ist es am wichtigste­n, dass der ländliche Raum im westlichen Landkreis besser angebunden wird. Dass das zu Lasten von Menschen, Tieren und Natur geht, ist ihnen egal. Wer sich die Rodung im Streitheim­er Forst an der bestehende­n Straße anschaut und sich die weitere Trasse vorstellt, muss über diesen Frevel an der Natur nur weinen.

Noch ein Wort zu Bayerns Innenstaat­ssekretär Gerhard Eck: Wenn es nach mir ginge, hätte ich diese Variante mit meinen Steuergeld­ern nicht unterstütz­t und die Grundstück­seigentüme­r hatten, wie ich weiß, auch keine andere Wahl als zu verkaufen (sonst Enteignung). Und Herr Winter könnte sich ja jetzt auch für die Umfahrung in Diedorf so beharrlich einsetzten, diese hätten sie durchaus nötiger, aber das ist ja nicht sein Stimmkreis. Ich als Streitheim­er Bürger kann die Freude über die Umfahrung von Adelsried nicht teilen!

Albert Möckl, Streitheim

Newspapers in German

Newspapers from Germany