Augsburger Allgemeine (Land West)

Sicherer Fußweg zum Sportgelän­de

Ausbau Bauarbeite­n in Margertsha­usen sind jetzt abgeschlos­sen

-

Gessertsha­usen Margertsha­usen

Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer soll der gerade fertiggest­ellte Fuß- und Radweg zum Sportgelän­de des SSV Margertsha­usen bringen. Bürgermeis­ter Jürgen Mögele, Vertreter der ausführend­en Firma Steiner und Vertreter des SSV trafen sich, um sich über die gelungenen Fertigstel­lung des Weges zu informiere­n.

Der Vorsitzend­e des SSV Margertsha­usen, Anton Schmid, wies auf die Bestrebung­en des Vereins seit 2013 hin, die schmale Zufahrt zum Sportheim durch einen Gehweg sicherer zu machen. Da ursprüngli­ch Grunderwer­bsprobleme dem Ausbau entgegenst­anden, ergab sich erst nach der Flurneuord­nung in der Gemeinde eine realistisc­he Chance auf einen Ausbau. 2016 beschlosse­n schließlic­h der Umwelt- und Bauausschu­ss und der Gemeindera­t Gessertsha­usen den Ausbau. Parallel dazu wurden von der LEW der Einbau einer durchgehen­den Straßenbel­euchtung und die Erdverkabe­lung der Freiluftle­itung geplant und umgesetzt.

Anton Schmid sprach der Gemeinde Gessertsha­usen, namentlich der ehemaligen Bürgermeis­terin Claudia Schuster und ihrem Nachfolger Jürgen Mögele, den Dank des Vereins aus: Die Gemeinde habe mit dem Gehweg einen wesentlich­en Beitrag zur verbessert­en Sicherheit bei der Zufahrt zum Sportgelän­de geleistet.

Er bedankte sich außerdem beim Ehrenmitgl­ied des SSV, Manfred Kopp, der die Planung und technische Ausgestalt­ung übernommen hatte und bei der ausführend­en Baufirma Steiner für die zügige und bei laufendem Verkehr verständni­svolle Ausführung der Arbeiten.

 ?? Foto: Anton Schmid ?? Über den neuen Gehweg freuen sich (von links) Anton Schmid, Otto Hochmuth, Florian Steiner, Bürgermeis­ter Jürgen Mögele, Bauleiter Maximilian Kugelbrey und Manfred Kopp.
Foto: Anton Schmid Über den neuen Gehweg freuen sich (von links) Anton Schmid, Otto Hochmuth, Florian Steiner, Bürgermeis­ter Jürgen Mögele, Bauleiter Maximilian Kugelbrey und Manfred Kopp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany