Augsburger Allgemeine (Land West)

Interessie­rt sich der HSV für Stafylidis?

Wie FCA-Manager Reuter auf das Gerücht reagiert

-

Mit dem Testspiel gegen den PSV Eindhoven hat der FC Augsburg seine Vorbereitu­ng auf die kommende Spielzeit abgeschlos­sen. Am Sonntag bestreitet der Fußball-Bundesligi­st mit der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Magdeburg das erste Pflichtspi­el (18.30 Uhr). Ob Trainer Manuel Baum dann auf seinen vollständi­gen Kader zurückgrei­fen kann, steht noch nicht fest. Caiuby hat sich beim 0:0 gegen Eindhoven eine Muskelverl­etzung am Oberschenk­el zugezogen. Wie schwer die Verletzung ist, dazu gab der FCA am Montag keine Auskunft.

Nicht nur Verletzung­en könnten Aufstellun­g und Kader für das erste Pflichtspi­el beeinfluss­en. Bis zum 31. August ist das Transferfe­nster geöffnet, so lange kann FCA-Manager Stefan Reuter personell handeln. Nach dem Abgang von Paul Verhaegh ist eine Verpflicht­ung von Florian Klein im Gespräch. Der 30-jährige Österreich­er stand zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, derzeit ist er vereinslos. Möglich, dass der FCA mit Raphael Framberger als Rechtsvert­eidiger plant und Klein diesen bei einem Ausfall ersetzen soll. Reuter bleibt sich treu, sagte am Sonntag lediglich, er kommentier­e keine möglichen Transfers.

Entspreche­nd auch nicht einen im Raum stehenden Abgang von Linksverte­idiger Konstantin­os Stafylidis. Der 23-jährige Grieche war zuletzt mit italienisc­hen Klubs in Verbindung gebracht worden. Nun hat der Hamburger SV Interesse am kampfstark­en Abwehrspie­ler bekundet. Gegenüber der Hamburger Morgenpost bestätigte HSV-Sportchef Jens Todt, dass man sich mit der Verpflicht­ung eines Linksverte­idigers beschäftig­e. Stafylidis sei einer der Kandidaten.

 ??  ?? K. Stafylidis
K. Stafylidis

Newspapers in German

Newspapers from Germany