Augsburger Allgemeine (Land West)

Horgau muss heute Abend Punkte holen

In Hollenbach wartet eine Lichtgesta­lt mit Bayernliga-Erfahrung

-

Horgau

Für die Mannschaft von Trainer Franz Stroh ist die Marschrich­tung klar: Sie muss punkten, um aus dem Tabellenke­ller der Bezirkslig­a Nord zu kommen. Heute Abend hat der FC Horgau in Hollenbach die Möglichkei­t dazu (Anpfiff 18.30 Uhr). Franz Stroh ist realistisc­h: „Uns erwartet ein sehr starker Gegner, der zu Hause gewinnen will.“

Mit einem Rumpfteam reichte es für die Hollenbach­er zuletzt gegen den Aufsteiger TSV Offingen nur zu einem 1:1. Gefehlt hatte beim Auftakt Spielertra­iner Christian Adrianowyt­sch – die Lichtgesta­lt im Team der Hollenbach­er. Schließlic­h bringt der 30-Jährige viel Erfahrung mit. Er spielte für die zweite Mannschaft des FC Augsburg in der Landesliga, wechselte dann zum TSV Aindling in die Bayernliga, um nach einem Abstecher zum Regionalig­isten Heidenheim wieder in bayerische Gefilde zu kommen: Fünf Spielzeite­n war er beim FC Pipinsried, der damals von der Landesin die Bayernliga aufstieg. Für das Spiel gegen Horgau hat Hollenbach­s Abteilungs­leiter klar die Marschrich­tung vorgegeben:„Wir wollen nichts schönreden, heute ist unser Ziel ganz klar ein Heimsieg, um gar nicht erst in den Tabellenke­ller zu rutschen.“Dass es nicht einfach wird, den ersten Dreier einzufahre­n, ist ihm durchaus bewusst. Horgau sei noch immer euphorisie­rt und beflügelt vom Aufstieg und wolle einen Fehlstart abwenden.

In Hollenbach wird Liga-Neuling Horgau mit dem gleichen Kader wie zuletzt gegen Ecknach auflaufen. Es fehlen weiterhin Markus Hefele (Knieproble­me), Maxi Vogele (Leistenpro­bleme) und Stürmer Omar Samouwel (Kreuzbandr­iss).

 ??  ?? Ch. Adrianowyt­sch
Ch. Adrianowyt­sch

Newspapers in German

Newspapers from Germany