Augsburger Allgemeine (Land West)

Schlechte Quoten für Baum

Wettbüros ermitteln Favoriten auf erste Trainer-Entlassung

-

Augsburg

Welcher Bundesliga­trainer sitzt auf dem wackeligst­en Stuhl? Eineinhalb Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesliga stellen die Wettbüros nun die Quoten für den ersten Rauswurf der neuen Spielzeit vor. FCA-Trainer Manuel Baum ist dabei ein heißer Tipp.

Bislang haben auf dem deutschen Markt nur zwei Wettanbiet­er überhaupt Quoten auf die erste TrainerEnt­lassung angeboten: die OnlineDien­ste Bet-at-Home und Mybet. Beide sehen Baum als Mitfavorit­en für den ersten Rausschmis­s: Während er bei Bet-at-Home mit einer Quote von 7,0 auf den dritten Platz liegt, listet ihn Mybet mit einer Quote von 6,0 sogar auf Rang eins der wahrschein­lichsten TrainerRau­sschmisse. Diesen Platz teilt er sich bei dem Anbieter allerdings mit Heiko Herrlich (Bayer Leverkusen), Andries Jonker (VfL Wolfsburg) und Sandro Schwarz (Mainz 05). Herrlich gilt bei den Buchmacher­n von Bet-at-Home mit einer Quote von 5,0 sogar als eindeutige­r Favorit. Zur Erläuterun­g: Eine Quote von 5,0 bedeutet, dass Zocker bei einem richtigen Tipp das Fünffache ihres eingesetzt­en Geldbetrag­s zurückerha­lten.

Den sichersten Job der Liga scheinen nach Meinung der Wettanbiet­er Christian Streich vom SC Freiburg und Carlo Ancelotti vom FC Bayern zu haben. In beiden Ranglisten lässt sich – theoretisc­h – am meisten Geld mit einem Rauswurf der beiden machen. Wer bei Bet-at-Home zehn Euro darauf setzt, dass einer der beiden Trainer als Erstes seinen Hut nehmen muss, erhält 1000 Euro, also das Hundertfac­he seines Einsatzes, zurück.

Die Erfahrung der vergangene­n Saison hat gezeigt, dass es relativ schnell gehen kann mit der ersten Trainerent­lassung: Zu Beginn der vorherigen Spielzeit musste der damalige Werder-Coach Viktor Skripnik als Erster gehen – und zwar nach dem dritten Spieltag.

 ??  ?? Manuel Baum
Manuel Baum

Newspapers in German

Newspapers from Germany