Augsburger Allgemeine (Land West)

Furiose sieben Minuten

Fußball TSV Schwaben tütet 3:0-Sieg gegen Kornburg schon in der ersten Halbzeit ein

-

Schon in der ersten Halbzeit hatte der TSV Schwaben Augsburg die Partie gegen den mittelfrän­kischen Bayernliga-Neuling TSV Kornburg für sich entschiede­n. Innerhalb von sieben Minuten trafen Michael Geldhauser und Maximilian Löw (2) für die Violetten. 3:0 stand es zur Pause, damit konnten sich die Schwaben im zweiten Abschnitt für die kommenden Aufgaben schonen.

Coach Sören Dreßler zeigte sich hinterher zufrieden: „Die Chancenver­wertung war diesmal deutlich besser, wir haben aus vier Möglichkei­ten drei Tore gemacht. Aber auch die Rückwärtsb­ewegung hat mir besser gefallen.“Womit der ExProfi noch auf das jüngste 2:2 gegen die SpVgg Hankofen-Hailing anspielt, als ein möglicher Sieg leichtfert­ig vergeben wurde.

Ein Sonderlob verdiente sich Doppeltors­chütze Löw, der schon die vergangene­n Spiele viel gearbeitet, aber nicht getroffen hatte. Diesmal platzte der Knoten. Weil Kornburg fast die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielte, konnte der TSV Schwaben getrost einen Gang zurückscha­lten.

Antoni, Wallner, Fiedler (63. Drechsler), Plesner, Baier, Ekin, Wolt mann, Gutia (58. Krug), Framberger, Löw (81. Schmid), Geldhauser

Öllinger (Riedlhütte) 1:0 Geldhauser (38.), 2:0 Löw (42.), 3:0 Löw (45.) Schmidt (56./Korn burg) 300

TSV Schwaben Schiedsric­hter

Gelb Rot Zuschauer Tore

 ?? Foto: Siegfried Kerpf ?? Darauf einen Schluck: Das Stürmerduo Michael Geldhauser (links) und Maximilian Löw schoss den TSV Schwaben zum 3:0 Heim sieg gegen den TSV Kornburg.
Foto: Siegfried Kerpf Darauf einen Schluck: Das Stürmerduo Michael Geldhauser (links) und Maximilian Löw schoss den TSV Schwaben zum 3:0 Heim sieg gegen den TSV Kornburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany