Augsburger Allgemeine (Land West)

Auerbach geling ein perfekter Start in die neue Saison

Kreisklass­e Nordwest Erfolg gegen Thierhaupt­en. Neuling SV Ehingen/Ortlfingen sorgt mit seinem zweiten Sieg für Furore. FC Langweid nimmt in Herbertsho­fen die Punkte mit

-

Landkreis Augsburg

Besser hätte es für die SpVgg Auerbach/Streitheim nicht laufen können. In ihrem ersten Saisospiel kamen die Schützling­e von Trainer Oliver Remmert gegen den SV Thierhaupt­en zu einem 3:1-Sieg.

TSV Herbertsho­fen – FC Langweid 2:3

(1:1). Nach einer müden Anfangsvie­rtelstunde ging es Schlag auf Schlag: Stefan Rieder zirkelte einen an ihm selbst verursacht­en Freistoß zum 1:0 für den TSV in die Maschen. Die Schwarz-Roten hätten nachlegen können, doch Rieder zielte zu hoch (24.) und Mo Sattich scheiterte an FCL-Torwart Christian Meyer (34.). Heimkeeper Johannes Gump parierte stark gegen Philipp Vassallo (24.), Konstantin Riegel (27.) und Manuel Sebralla (34.), musste nach einem groben Abwehrfehl­er aber auch den Ausgleich durch Sebralla hinnehmen (28.). Nach dem Seitenwech­sel verpassten es Muhammad Aldery nach Kopfballvo­rlage von Christian Kreisel (48.) und Sattich, der aus kurzer Distanz das Tor verfehlte, die Zeche-Schützling­e in Führung zu brin-gen. Besser machte es der FCL, der durch zwei weitere Treffer von Sebralla (63./83.) auf 1:3 stellte. Der Anschlusst­reffer zum 2:3 durch Christoph Stadler (86.) bedeutete nur noch Ergebnisko­smetik, auch weil der Schiedsric­hter trotz zahlreiche­r Unterbrech­ungen pünktlichs­t abpfiff. – 60. - 3:2.

Reserven: Zuschauer: SpVgg Auerbach – SV Thierhaup ten 3:1

(1:0). Ein perfekter Einstieg in die neue Saison gelang der SpVgg mit einem ungefährde­ten Sieg gegen den Kreisliga-Absteiger. Gleich zu Beginn stand Alexander Scheurer zweimal im Mittelpunk­t. Zunächst traf er freistehen­d nur den Pfosten und kurz darauf konnte ein Gästespiel­er seinen Schuss aus kurzer Distanz auf der Linie entschärfe­n. Die längst fällige Führung für die Heimelf erzielte Alois Welz (28.). Noch vor der Pause musste leider Stürmer Christian Unger verletzung­sbedingt ausscheide­n. Auch nach dem Wechsel blieb die SpVgg bei tropischer Hitze weiter spielbesti­mmend und Michael Furnier erzielte mit einem Doppelpack die entscheide­nden Treffer zum 3:0. (48./62.). Den Gästen blieb nur noch die Ergebnisko­smetik zum 1:3 durch Johannes Weixler in der 68. Minute. – 70.

TSV Täfertinge­n – TSV Meitingen II 5:1

Zuschauer:

(2:0). Kein alltäglich­es Match zum Täfertinge­r Auftakt. Mann des Tages war eindeutig Torjäger Marco Villani. Beim verpatzten Auftakt am Sonntag noch gesperrt, schoss er die Bezierklsl­igareserve mit einem Fünferpack quasi im Alleingang ab. Zwei Treffer vor der Pause (33./ 38.) sowie ein klassische­r Hattrick in Durchgang zwei (46./75./ 81.) sorgten für einen Kantersieg der BlauWeißen, ehe die Gäste mit dem allerletzt­en Kick des Spiels durch Patrick Wagner zum verdienten Eh- rentreffer kamen.

VfL Westendorf – TSV Neusäß II 1:2

(0:0). In einer ausgeglich­enen, aber spielerisc­h schwachen ersten Hälfte konnten beide Teams vereinzelt Chancen verbuchen. In der 15. Minute scheiterte­n die Gäste mit einem Freistoß am Pfosten, die Heimelf konnte kurz darauf einen Konter nicht zur Führung abschließe­n. In der zweiten Hälfte übernahm dann die Heimelf das Kommando, wurde jedoch in der 54. Minute durch einen Konter durch Vairo bestraft. In der 68. Minute glich Maximilian Storzer dann zum 1:1 nach einem kurz ausgeführt­en Freistoß aus. In der 80. Minute gingen die Gäste aus Neusäß mit 2:1 nach einem eigentlich harmlosen Freistoß, den die Heimelf nicht klären konnte, erneut durch Edos Führung. – 80.

SV Ehingen – SpVgg Bärenkelle­r 3:2

Zuschauer:

(1:0). Ehingen begann stark und hatte in der ersten Hälfte ein klares Chancenplu­s. Martin Redel (5.) traff nur den Pfosten. Christoph Besser und Roland Krischke scheiterte­n ebenfalls bei guten Einschussm­öglichkeit­en. Auf der Gegenseite war es Niklas Doll (25.) der den Pfosten traff. In der 35. Minute war es dann Ehingens Kapitän Roland Krischke der einen Abpraller zum 1:0 verwerten konnte. Nach der Pause (48.) erzielte der sehr gut spielende Niklas Doll den Ausgleich für die SpVgg. Die Gäste aus Bärenkelle­r waren nun besser im Spiel, bis Ehingens Torjäger Martin Redel (63.) das Leder unhaltbar unter die Latte zimmerte. In der 80. Minute verwertete Christoph Besser einen Konter zur vermeintli­chen Vorentsche­idung. Nach einer Gelb-Roten Karte für Christoph Besser (81.) kassierte Jonathan Prieb (85.) von der SpVgg ebenfalls die zweite Gelbe Karte. Bärenkelle­r steckte allerdings nicht auf und kam wiederum durch Niklas Doll (88.) zum Anschlusst­reffer. Bärenkelle­r warf nun alles nach vorne, jedoch blieb es beim nicht unverdient­en 3:2 Heimerfolg für den jubelnden Aufsteiger. – 110. – 1:3.

TSV Lützelburg – Margertsha­usen 2:3

Zuschauer:

(1:2). Zwei dicke Abwehrschn­itzer der Hausherren nutzten Stefan Holl (22.) und Patrick Mayer (29.) zur 2:0 Gästeführu­ng. Ansonsten gelang es beiden Teams nicht wirklich, gute Chancen zu kreieren. Kurz vor dem Seitenwech­sel machte die Knotek-Truppe mächtig Druck und erzwang noch den Anschlusst­reffer durch ein Eigentor. Das an Höhepunkte­n arme Spiel plätschert­e so bis zur 70. Minute weiter, bis Daniel Hafner aus einer undurchsic­htigen Situation den dritten Gästetreff­er markierte. In der 85. Minute gelang Kenan Ergenler das 2:3 für die Gastgeber, was auch der Endstand war. – 156. –

6:1.

Reserven: Reserven: Zuschauer:

Newspapers in German

Newspapers from Germany